Habe auf meinem Handy ein schutzglas für die Kamera iPhone 11 aber wenn ich Bilder mache mit Blitz dann sieht man am Rand nicht scharf wegen dem schutzglas?

Donik457  05.09.2022, 15:00

Ist der Kamera Schutz vllt bisschen feucht oder verschmutzt?

Matankubus  05.09.2022, 15:02

Mach mal ein Foto wie die Folie auf dem Handy liegt ... evtl erkennt man da auch ob die Folie die Kameralinse bedekct

Kevin1894162
Fragesteller

Nein die is richtig drauf aber will die auch ned abmachen wegen Kratzer 😅

2 Antworten

Das sind dann die Nachteile. Entwerder mit Schutzfolie aber ohne Blitz. Oder halt ohne Folie, aber dann halt Kratzer. Musst du wissen. Ich weiss ja nicht, was du mit deinem Handy machst, aber ich habe keine Kratzer in der Linse. Und mein Handy hat ein zerkratztes und gesprungenes Panzerglas, was heisst, dass ich nicht ganz vorsichtig mit meinem handy umgehe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache eine Ausbildung als Informatiker.

Kevin1894162
Fragesteller

Das kommt halt irgendwie von der Hosentasche denke ich da is zwar nur mein Handy drin aber auf dem schutzglas sind halt schon kleine Kratzer

Eine Schutzfolie für die Kamera? Das heißt, die optischen Eigenschaften zugunsten eines Schutzes der Linsen verschlechtern...

Auf die (dumme) Idee muss man erstmal kommen...

Kevin1894162
Fragesteller

Wenn man noch eine funktionierende Kamera haben will ist das finde ich eine gute Idee 🤦