Hab zwei Tage ziemlich viel gegessen und die Waage zeigt : 3kg mehr an, wie viel fett ist das dann ca maximal 2 oder nur 1?

5 Antworten

Hab zwei Tage ziemlich viel gegessen und die Waage zeigt : kg mehr an, wie viel fett ist das dann ca maximal 2 oder nur 1?

Gewichtsänderungen können im wesentlichen 6 Ursachen haben:

  1. Auf- oder Abbau von Muskelmasse
  2. Auf- oder Abbau von Körperfett
  3. Änderungen des Inhaltes von Magen, Darm und Blase
  4. Verlust von Wasser durchs Schwitzen
  5. Einlagerung von Wasser durch Umwelteinflüsse oder hormonbedingt
  6. Ungenauigkeiten der Waage

Meist liegt eine Kombination von mehreren oder allen Ursachen vor. Daher ist es besser, die Figur nicht mit der Waage sondern mit dem Maßband zu kontrollieren (Taillenumfang messen bzw. WHtR ausrechnen).

Alex

Hab zwei Tage ziemlich viel gegessen und die Waage zeigt : kg mehr an, wie viel fett ist das dann ca maximal 2 oder nur 1?

Das wird der Nahrungsbrei sei, der sich in Deinem Verdauungstrakt befindet. Davon wurde nichts (bzw nur minimal etwas) in Deinen Fettdepots eingelagert.

die Waage zeigt : kg

Wenn die Waage das anzeigt, ist sie kaputt und muss zur Reparatur gebracht werden.

wie viel fett ist das dann ca maximal 2 oder nur 1?

Das ist dann circa maximal 3 Fett.

MfG

Nach 2 Tagen gibt es überhaupt keine messbare Gewichtszunahme.

du wrst sicherlich nicht innerhalb eines tages 2 Kilo zugenommen haben