Zwei verschiedene Waage welche Ergebnis ist richtig?

4 Antworten

Naja, wenn Abnehmen das wichtige ist, dann kommt es auf die 600 Gramm nicht an, dann ist das einzige wichtige, dass du dich immer auf der selben Waage wiegst. Denn die wird dir die korrekten Differenz anzeigen, selbst wenn sie vielleicht immer 600 Gramm mehr oder weniger als eine andere Waage anzeigt. Wenn du 1 Kilo abnimmst, wird das Kilo schon korrekt angezeigt.

Um eine endgültige Lösung zu finden: Wiege nach, wie viel deine Kleidung wiegt (stell dich nackt auf die Waage, notier das Gewicht, zieh dich an, notier das Gewicht) und dann gehe ohne was zu essen oder zu trinken oder aufs Klo zu gehen in der gleichen Kleidung zur Apotheke und lass dich dort wiegen. Die Waagen dort sind (soweit ich weiß) geeicht, frag aber vorher nochmal nach. Von dem Ergebnis ziehst du das vorher ermittelte Klamottengewicht ab, dann weisst du, wie groß die Differenz zu deiner Waage daheim ist.

Richtig wäre nur die Waage, die geeicht ist. Das sind aber beide nicht, also dürften beide kein exaktes Ergebnis anzeigen.

Suche dir das freundlichere Ergebnis aus!

Ich würde den Durchschnitt aus beiden Ergebnissen berechnen. Dann hast Du das richtige Gewicht.

Dilara101
Fragesteller

Ich bin 160 groß wie meinst du das

Die paar gramm sind ja egal... tolles Gewicht auf jeden Fall!