Hab mein Leben gegen die Wand gefahren. Wie vom Partner trennen, der einen runterzieht?

3 Antworten

Raus und gut ist. Such dir nen Job sobald das zweite Kind da ist und in die Krippe gehen kann etc., hol dir Hilfe vom JC und JA und dann ab die Post. Sorry, aber ich habe nur wenig Mitleid mit Frauen, die zwei Kinder mit so einem Typen bekommen und ebenfalls nicht den Hintern hochbekommen und lieber im Internet als auf den zuständigen Ämtern um Hilfe zu bitten. Zur Not gibts immer noch Frauenhäuser o.ä. für den Übergang.

Du scheinst nicht dumm zu sein, wenn du eine abgeschlossene Ausbildung hast, also nimm dein Leben selbst in die Hand! Falls du noch recht frisch schwanger bist, dann kannst du dir sogar jetzt noch nen Job suchen.

harmony333
Fragesteller

will auch kein Mitleid will nur eine neue Chance. Jobcenter lehnte sogar meinen Antrag auf Umzug ab, weil mein Verlobter die Unterlagen nicht unterschreiben will , dass wir uns trennen wollen

harmony333
Fragesteller
@harmony333

Zur Info Frauenhäuser nehmen nur Frauen auf , die Opfer von Gewalt sind...mein Freund schmiss mich ,,nur'' zu Boden und fast die Treppe runter- die polizei kam und fand das ,,in Ordnung und schickte mich für eine Nacht zu meiner Mutter....tolles Land

Kugelflitz  04.04.2017, 14:14

Dann geh zum Jugendamt und erklär denen die Situation. Zur Not gehts vor Gericht, dann hat sich die Sache. Es ist nervig, aber weder schwer, noch unmöglich.

Immerhin siehst du deine und die Zukunft deiner Kinder gefährdet, da geht das recht unkompliziert.

Kugelflitz  04.04.2017, 14:41

Also ganz ehrlich, wenn du keine Ratschläge annehmen WILLST, dann musst du wohl oder übel akzeptieren, dass das dein Leben sein wird. Heiratet und werden unglücklich mit eurem Siechtum.

Man muss schon was für ein ordentliches Leben tun, wer dazu nicht in der Lage ist, der muss eben damit klarkommen, was ihm zufliegt.

wieso bist du schwanger von ihm, wenn er dich doch so runterzieht?

verstehe ich nicht

harmony333
Fragesteller

weil ich wie gesagt immer gehofft hab wir kriegen alles in den Griff. Da hatte er auch seine Umschulung noch...ach egal ich bin eh nicht stolz auf das was ich jetzt bin...aber ich habe auch ne zeit lang depressionen gehabt und johanniskraut vom arzt bekommen wo ich eine scheiß-egal-haltung entwickelt hatte...alles ziemlicher mist weiß ich

Ehrlich, ich lese die Kommentare und frage mich ob man eine Situation, eine Lebenslage, die man nur von ein paar Zeilen liest, derart bewerten kann und das auch macht. Mit dem Finger auf Fehler zeigen und dann bewerten, zuletzt urteilen zeigt dem einen oder anderen im Spiegel, wie gut im Griff man das eigene Leben hat? Traurige Welt.

Eine Meinung zu haben ist das eine, wie man selber mit gewissen Situationen und Problemen umgehen würde, aber mit dem Finger zu zeigen, weil man selber sowieso alles anders machen würde, obwohl man selber nicht in der Situation ist...das Andere.

Warum ist sie wohl schwanger? Weil ein Kind wohl aus Liebe entsteht ( sollte zumindest), weil sie ein Wunder im Bauch hat trotz Sorgen und Gefühlen, die der Partner nicht löst, whatever und Gefühlen, die man hat birgt das ein Unverständnis, ein Wunder auf die Welt zu bringen? Ohne Worte.

Ich gratuliere Dir auf jeden Fall von Herzen für Dein, neues Leben, das in Dir wächst, dass es gesund ist und Du auch. Kopf hoch, egal wie schwer es ist...glaub an dich und deine Kids und Du wirst den richtigen Weg finden. Von Herzen alles Gute.

Und alle anderen, die mein schriftliches Treiben nicht verstehen, muss auch keiner, die Welt wird ein bisschen besser, wenn wir uns alle nicht wie Richter aufführen, sondern versuchen die Menschen zu sein, die wir sind, Worte weitergeben die Hoffnung und Trost sind und aufhören immer auf das Schlechte zu schauen.

Woher ich die Antwort kenne? Ich kenne sie nicht. Lebenserfahrung und maybe nicht die eigene. Who know.

In diesem Sinne

Kussi