Hab mal so eine Frage?

2 Antworten

Vileicht hilft dir das weiter:

☆☆☆☆

Aber das lauteste Geräusch das jemals gemessen wurde, war der Vulkanausbruch des Tambora im Jahr 1815. Die Lautstärke wurde im Nachhinein errechnet, sie betrug geschätzt 320 dB. Der Vulkanausbruch hatte die Sprengkraft von ungefähr 170.000 Hiroshimabomben! Die Druckwelle der Explosion war noch in 15.000 km zu spüren.

Bild zum Beitrag https://www.amazona.de › das-laut...

Das lauteste Geräusch der Welt! - AMAZONA.de
 - (Lautstärke, Dezibel)

500dB sind auf der Erde nicht möglich. Bei 194dB erreicht der Schalldruck den Athmosphärischen Druck. Mehr geht nicht.

Blume8576  06.04.2024, 14:02

Aber das lauteste Geräusch das jemals gemessen wurde, war der Vulkanausbruch des Tambora im Jahr 1815. Die Lautstärke wurde im Nachhinein errechnet, sie betrug geschätzt 320 dB. Der Vulkanausbruch hatte die Sprengkraft von ungefähr 170.000 Hiroshimabomben! Die Druckwelle der Explosion war noch in 15.000 km zu spüren.

https://www.amazona.de › das-laut...

Das lauteste Geräusch der Welt! - AMAZONA.de
spelman  06.04.2024, 15:05
@Blume8576

Mh, vielleicht kommt es bei solch extremen Ereignissen zu einer lokalen Druckerhöhung, so dass eben doch mehr möglich ist. Nur eine Vermutung...