Hab mal gehört das man sich mit einer bankkarte am Zigarettenautomat ausweisen kann ,stimmt das?

4 Antworten

Hi

Ich glaube das stimmt nicht. Möglicherweise gibt es diese Möglichkeit selten an manchen Zigarettenautomaten jedoch geht es meistens nur mit dem Ausweis, da die bankkarte kein gültiger beweis ist, dass du 18 Jahre alt bist.

Eine bankkarte bekommt man schon ab 12 Jahren oder sogar jünger.

Liebe Grüße

Rolf42  11.11.2019, 19:59

Deswegen ist das entsprechende Merkmal auf dem Chip der Karte bei Minderjährigen auch nicht gesetzt.

Ja klar funktioniert wie mit dem Ausweis. Bei manchen Banken musst du es freischalten lassen.

Ja, das mußt du glaub ich aber bei deiner Bank freischalten lassen.

Ja, auf dem Chip der Girocard befindet sich ein sogenanntes Jugendschutzmerkmal, das angibt, ob der Karteninhaber schon 18 Jahre oder älter ist.