muss ich meine Bankkarte erst bei meiner Bnk freischalten lassen um am Zigarettenautomaten mein alter zu bestätigen?

2 Antworten

Auf der Karte sollte ein Altersmerkmal (volljährig ja oder nein) oder das Geburtstdatum gespeichert sein. Nur mit diesen Daten ist die Prüfung auf Volljährigkeit am Automaten möglich. Meines Wissens kann das nicht nachträglich freigeschaltet werden sondern wird bei der Kartenherstellung hinterlegt. Ist aber sicher von Bank zu Bank unterschiedlich.

Hey :)

Also ich habe eine eigene karte seit ich 14 bin, und konnte seit ich 18 bin noch kein einziges Mal damit Zigaretten holen gehen :( Jetzt habe ich die Bank gewechselt und nun eine neue Karte bekommen, mit der es auf Anhieb ohne Probleme ging. Ich denke du solltest deine Bank mal fragen, vielleicht muss man auch eine komplett neue Karte beantragen :9

Liebe Grüße!