Habt ihr schon das Bürgergeld für Juni erhalten?
Bei mir ist es noch nicht drauf, obwohl es eigentlich schon immer nachts drauf war. Hat es schon jemand erhalten?
5 Antworten
Hallo Samsung14tzut43!
Warum machen hier viele Stress, wenn der Tag erst begonnen hat?
Je nach Bank/Kasse wird das Geld eben zu unterschiedlichen Zeiten gutgeschrieben.
Und, die Banken/Kassen sind da variabel. Es heißt nicht, wenn Gelder oft um 08:00 gutgeschrieben werden, dass dies immer so ist. Bei meinen Kunden/Klienten ist es unterschiedlich. Bei manchen um 10:00 Uhr, bei anderen um 14:00 Uhr. Ganz andere Kunden haben das Geld schon um 08:00 gutgeschrieben.
Einfach einmal Geduld haben und chillen.

Wann kommt das Bürgergeld für Juni 2025?
Wie die Bundesagentur für Arbeit auf ihrer Website mitteilt, wird das Bürgergeld in der Regel am ersten Werktag eines Monats für genau diesen Monat ausgezahlt. Damit das Geld pünktlich zur Verfügung steht, überweisen viele Jobcenter die Leistung schon am letzten Bankarbeitstag des Vormonats.
Für Juni 2025 ergibt sich daraus, dass das Bürgergeld voraussichtlich schon am Freitag, 30. Mai 2025, überwiesen wird. Der Betrag sollte damit spätestens zu Beginn der folgenden Woche – also am Montag, 2. Juni – auf dem Konto sein. Eine bestimmte Uhrzeit gibt es für die Überweisung nicht. Je nach Bank oder Bearbeitungszeit im jeweiligen Jobcenter kann die Gutschrift allerdings leicht variieren. Wer bis zum dritten Werktag des Monats keinen Zahlungseingang feststellen kann, sollte zunächst Rücksprache mit seiner Bank halten – und im Zweifel beim zuständigen Jobcenter nachfragen.
Quelle: Bürgergeld-Auszahlung für Juni 2025: Wann ist das Geld auf dem Konto?
Das Geld muß am Ersten zur Verfügung stehen.
Insofern stimmt der Beitrag nicht.
Leider bis jetzt auch nicht in NRW bin ich warte auch
Du weisst es sicher noch nicht ...
Das BGB geht grundsätzlich von vollen Tagen aus. Daher beginnt eine Frist grundsätzlich mit dem Beginn eines Tages (0.00 Uhr) und endet mit Ablauf eines Tages (24.00 Uhr)
.,
Gerade: 30.05.2024 - 07:41 Uhr
Ich habe mein Gehalt auch noch nicht auf meinem Konto, dass heute da sein sollte!