Hab ich Recht, Unterricht im Erdgeschoss der Schule zu haben, weil ich mit Krücken laufen muss?

18 Antworten

Sicher nicht, dann müsste ja der Stundenplan der ganzen Schule überarbeitet werden. Du könntest doch aber in Deiner Klasse eine Hilfe organisieren, zum Beispiel für das Mappe-tragen und auch beim Treppensteigen könnte Dich ja Deine Schulkameraden unterstützen, einer rechts, einer links und los geht es die Treppen hoch. Und solltest Du zwischen den Stunden wirklich mal etwas später eintreffen werden die Lehrer sicher auch Verständnis haben.

sie sollen für die paar Wochen möglichst den Unterricht im Erdgeschoss in nur einem Gebäude organisieren für meine Klasse???

Die werden dir was husten, nur für dich und ein paar Wochen den Raumbelegungsplan zu ändern, Wandbilder, Schülermaterial, Lehrertisch usw. der anderen Klasse umzuräumen :-O

Und wie soll das wohl bei Fachräumen (Physik, Chemie, Biologie, Computerraum) machbar sein?

ich würde dann auch immer verspätet zum Unterricht kommen

Nein, wenn man entsprechend mehr Zeit einplant sicher nicht.

vorallem die Mappe und die Treppen werden in der Schule dann sehr mühsehlig

Mit einer Schultertasche oder Rucksack nicht.

Du verlangst hier einfach wehleidig eine Sonderbehandlung, die dir nicht zusteht.

Baehri36 
Beitragsersteller
 31.12.2013, 19:01

Wandbilder, Schülermaterial, Lehrertisch

die sind doch völlig unwichtig...

Nein, wenn man entsprechend mehr Zeit einplant sicher nicht.

ja toll dann habe ich aber auch weniger unterricht und die anderen müssen länger warten...wie stellst du dir das genau vor mit der zeit?

Mit einer Schultertasche oder Rucksack nicht.

mappe,tasche, ruscksack, alles das gleiche! wie soll ich denn da die krücken halten und dann auch noch gehen ohne umzufallen???

trmrmutltzjwev  31.12.2013, 19:04
@Baehri36

DU sollst mehr Zeit einplanen zum Laufen. Nicht beim Gong losgehen. Nicht vorher 5 Minuten quatschen. Du brauchst nun auch wirklich keine 5 Minuten, um 'ne Treppe hochzulaufen.

Such' dir halt jemanden, der deine Tasche trägt, wenn das soo schlimm ist.

Baehri36 
Beitragsersteller
 31.12.2013, 19:12
@trmrmutltzjwev

ich jammer doch garnicht rum, ihr schätzt die lage nur falsch ein!

In meiner Klasse haben sich zwei Leute schonmal den Fuß gebrochen oder Bänder gerissen und waren dann ein paar Wochen mit Krücken. DIe Schulleitung hat einfach trotz der Umstände unser "Klassenzimmer" ins Erdgeschoss verlegt. Die Fachlehrer hatten Verständnis wenn jemand mal ein paar Minuten zu spät zum Fachraum kam weil er die Treppen nicht so schnell geschafft hat. Wegen der Mappe du hast doch bestimmt Freunde die das gerne für dich nehmen. Hatten meine Freunde schließlich auch nämlich "mich" ;)

Also ich hatte zwar noch nie eine bei verletzung aber ein kollege von mir hatte ein gebrochenes bein und musste mit krücken laufen. Wir haben das so gemacht dass ich eine krücke von im genommen habe und er sich dann mit der linken hand am treppen geländer festgehalten hat und mit der rechten hand an der krücke abgestüzt so ist er dann immer eine treppe hoch gesprungen und zur not hab ich in auch gestütz Also musst du auch deine kollegen fragen ob sie dir auch helfen

Aber denn kompletten unterricht zu verlegen ist undenkbar

Also bei mir in der Schule wurde das gemacht jedoch muss die Betroffene Person für immer mit Krücken laufen! Also ich würde erst mit meinem Klassenlehrer sprechen . GUTE BESSERUNG