Hab ich mein erstes Mal versaut (M)?

5 Antworten

War das normal? Ist es normal, dass ich mich beschämt und beschissen fühle?

Es war einfach der Situation geschuldet. Nun finde ich es nicht schlimm oder moralisch verwerflich, wenn von allen anderen auch noch Druck kommt. Im Grunde hast Du Dich ja in eine Art Torschlusspanik quatschen lassen, wozu es aber mit noch nicht mal 22 eigentlich keinen Grund gibt. Es ist garnicht so selten, dass Jungs ihre erste richtige Freundin, mit der sie dann auch Sex haben, erst mit Anfang/Mitte 20 kennen lernen.

Liegt es dann eher an der Situation oder generell am ersten Mal, dass ich mich so mies fühle?

Wie gesagt - es liegt an der Situation. Wenn man das erste Mal mit einem Menschen erlebt, der einem etwas bedeutet und man selbst diesem Menschen auch etwas bedeutet, dann fühlt man sich danach eigentlich nicht mies. Auch wenn der Sex technisch gesehen eher ein Reinfall war. Das ist er bei vielen beim ersten Mal. Aber man fühlt sich dem Partner dadurch näher.

Das das Ganze kein romantischer Höhepunkt wird war zwar schon von vornherein klar, aber da Du Dich mit der Dame nicht richtig verständigen konntest und sie offenbar auch keine Lust hatte, ist es natürlich noch beschissener geworden. Einfach ein emotionsloses Erlebnis, was zumindest die Dienstleisterin schnell hinter sich bringen wollte.

Ich muss auch noch erwähnen, dass es sich tatsächlich halt echt nicht so gut angefühlt hat wie alle immer sagen.

Der erste Sex ist bei fast allen eher unbeholfen. Ich hatte mein erstes Mal auch in ungefähr Deinem Alter, hatte aber auf "die Richtige" gewartet. Wir wollten es beide und hatten uns auch im Vorfeld viel Zeit füreinander gelassen. Zwar war es tatsächlich schön und ich kann mich auch heute noch an viele Details erinnern.

Aber den großen Wow-Effekt hatte ich auch nicht. Ich habe zwar die Nähe zu ihr genossen, aber ansonsten fühlte es sich eher banal an und ich stellte mir tatsächlich die Frage, ob das jetzt also diese "riesen Sex-DIng" ist, von dem immer alle so geheimnisvoll reden.

Ist das dann der Situation geschuldet oder kann man das auch aufs erste Mal schrieben?

Wie gesagt, ich glaube es liegt an der Situation.

Ich weiß ja nicht, was Du eigentlich wolltest. Es einfach auch mal auszuprobieren um zu wissen wie es ist. Das weißt Du nun, auch wenn Dein Bordellbesuch alles in allem ein Reinfall war. Oder willst Du, dass es endlich mit den Mädchen klappt. Also keinen gekauften Körperkontakt, sondern echte Nähe.

Und das findest Du im Bordell sicher nicht. Die Frauen dort wollen nicht wirklich ein Date mit Dir (diese Erfahrung durftest Du ja machen), sondern Du bezahlst Sie dafür. Du musst sie nicht anbaggern oder wirklich erfolgreich flirten können. Du musst einfach das Geld auf den Tresen legen. Wie man Frauen anspricht lernst Du da nicht.

Umgekehrt gilt: Keine Frau merkt Dir in "freien Wildbahn" an, mit wie vielen Frauen Du schon Sex hattest oder ob Du noch nie hattest. Was man Dir anmerkt ist Deine Unsicherheit und das Du nicht richtig in der Lage bist sie anzusprechen. Zumindest nicht in dem Sinne, dass sie Dich interessant finden.

Das schafft man nur, wenn man raus geht und es versucht. Auch wenn es natürlich nicht sehr ermutigend ist, wenn die bisherigen Versuche eher unglücklich waren. (Ich glaube ich kann sogar ganz gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Mir ging es als jungem Mann auch sehr lange ähnlich.)

Aber wenn Du außer Sex wirklich eine Frau suchst, dann brauchst Du vor allem soziale Kontakte. Suche Dir ein Hobby oder einen Sport, den man im Verein ausleben kann, gehe (auch alleine) auf Veranstaltungen oder in Kurse die Dich interessieren. Nicht um dort zu versuchen um dringend eine Partnerin zu finden, sondern einfach um soziale Kontakte zu haben. Du musst Dich dort wohl fühlen. Das macht Dich entspannt und selbstsicher. Du bist in einem Bereich, wo Du mitreden kannst und was zu bieten hast. Und wenn man dann dabei eine Frau trifft, die irgendwie ähnliche Interessen hat, dann ist das ja der erste Schritt sie näher kennen zu lernen.

Und dann hat man auch früher oder später Sex. Auch ohne zu zahlen. Und man hat eine Frau die es gern und freiwillig macht ohne dabei auf die Uhr zu schauen oder zu fragen, ob Du inzwischen schon fertig bist. Und dann wird der Sex auch toll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Thompson2002
Fragesteller

Ich hab es hauptsächlich gemacht um es einfach mal hinter mich gebracht zu haben. Die Leute wo immer auf mich eingeredet haben (und quasi auch gedrängt haben) wussten auch, dass ich das vor habe. Ich konnte Tage lang ungelogen nicht mehr in den Spiegel sehen, aber als ich diese besagten Leute am Tag danach getroffen habe, haben sie mich gefeiert wie einen Helden und das obwohl sie wussten, dass es "nur" eine Professionelle auf meinem Hotelzimmer war. Das hat mich zwar wieder aufgebaut aber dennoch denke ich im Nachhinein, dass es vermutlich ein Fehler war.

Und das mit dem richtigen Partner finden wurde von dir ganz gut zusammengefasst. Ich habe einfach nicht die soziale Kompetenz jemanden von dem ich mehr wollen würde anzusprechen.

Der Tipp mit dem unter Leute gehen wie Veranstaltungen oder Vereine ist gut, bloß kommt da halt wieder das Problem, dass ich blöd gesagt sozial verkrüppelt bin. Dazu wüsste ich auch leider nicht wo ich dafür hingehen sollte. Meine Leidenschaft sind Filme. Sie zu schauen und im Nachhinein mehr über deren Entstehung zu lernen. Das ist leider ein sehr in sich geschlossenes "Hobby". Sowas macht man halt eher allein und Kino wäre halt auch nicht wirklich ein Vorschlag weil da konzentriere ich mich halt dann auch zu 100% auf den Film.

Mir ist selbst bewusst, dass ich mich selbst für solche Wünsche und Vorhaben in ein ziemlich tiefes Loch geschaufelt habe mit meinem Charakter und meinen Interessen. Das Einzige was ich nur nicht herausfinden kann ist wie man aus diesem Loch wieder heraus kommt.

Ja fände ich auch blöd und respektlos von der Frau aber jetzt hast dus halt hinter dir und die nächsten Male werden besser. Gibt halt schlecht Male und gute Nale

Na ja, ´versaut´ hast du dir nichts, aber es hört sich so an, als hättest du eine richtig schlimme und unangenehme Erfahrung gemacht

Ist es normal, dass ich mich beschämt und beschissen fühle? Meine Antwort ist: Ja!

Anzuraten ist aber nicht, an negativen Bewertungen zu Empfindungen festzuhalten, denn dann kann sich das ungünstig im Gedächtnis verankern. Gönne dir den Humor und die Selbstgewissheit, dass "Frauen im Geschäft" nicht immer aufmerksam und gefühlvoll agieren und nur darüber hinwegtäuschen, gerade nicht in der Stimmung zu sein, einem "Neuling" die nötige Zeit, die Finesse und Zärtlichkeit zu erweisen.

Tröste dich, viele erste Male sind im Nachhinein nicht schön. Das ist traurig, aber davon geht die Welt nicht unter. Es wird in deinem Leben auch noch richtig guten Sex geben und wenn es etwas bis dahin dauert, lass dich nicht zeitlich unter Druck setzen.