Hab ich Krätze?

1 Antwort

Frage wäre, warum die Person "eigentlich" nicht mehr ansteckend war?

Wie lang war die Therapie her und wie würde sie durchgezogen?:)

Bei Krätze müssen zB auch Textilien entmilbt werden, da sie dort mehrere Wochen überleben können.

Wenn du den Verdacht hast Krätze zu haben, dann hilft nur eines : ab zum Arzt.

Für den Arzt Besuch musst du deinen Eltern eig nix sagen, aber du solltest es schon ehrlich kommunizieren :)

Es ist ja nicht deine Schuld wenn du Krätze haben solltest, dafür kann niemand was, ist halt ne Erkankung und Ende. Sollte sich dein Verdacht bewahrheiten dann musst du es ihnen sowieso sagen, da auch sie die Therapie machen müssen und ihr eure wohnung zusammen reinigen müsst :)

654lol321
Fragesteller

Die Person meint, der Arzt hätte ihr gesagt, dass sie nicht mehr ansteckend ist und sie hätte auch wieder in die Schule gekonnt und alles, wenn kein E-Learning gewesen wär. Das „eigentlich“ steht nur da, weil ich es ja wahrscheinlich von ihr habe, falls ich Krätze habe.

Ich hab ihr die Frage weitergeleitet und das „Also war beim Arzt dann musste ich so ne Salbe benutzen und als wir uns gesehen haben sollte das weg sein also nicht ansteckend hat der Arzt gesagt“ ist die Antwort, mehr weiß ich leider nicht

Ich spreche meine Mutter gleich beim Mittagessen drauf an. Ich weiß nichtmal wirklich wieso ich so „Angst“ davor habe, nur irgendwas in mir sträubt sich dagegen

Danke für deine Hilfe :))

Handyfrage234  12.03.2021, 13:38
@654lol321

das ding ist halt, dass die salbe zweimal angewandt werden muss, im abstand von 7-9 tagen :)
und klamotten und textilien wie bett sofa und co müssen auch entmilbt werden (was beim bett einfach bedeutet dass in nem beheizten raum stehen zu lassen und mehrere tage NICHT zu nutzen)
macht man das nicht richtig kann man sich am eigenen bett weider neu anstecken :'D

naja, dass es unangenehm ist ist wohl verständlich, über sowas reden viele nicht gern :)
aber ist halt echt vollkommen unbegründet :D
ansprechen, zum arzt gehen und dann eben salbe auf tragen und leider mal 2-3 tage mit reinigen verbringen :D