Ausschlag oder Krätze?!was ist das?

5 Antworten

Ist schwer zu sagen, auf den Bildern sieht man nicht viel. Bei Krätze sieht man oft auch die Kanälchen von den punktförmigen Stellen ausgehen, wo sich die Milben bewegen, die konnte ich nicht sehen. Allerdings juckt es bei Krätze nachts (quasi unter der Bettdecke) oft am stärksten, da die Milben bei Wärme am aktivsten sind. Von daher ist natürlich der Besuch eines Hautarztes am besten was die Diagnose angeht. Es gibt auch manche Hautärzte mit offener Sprechstunde, also ohne Termin. Da muss man einfach mal im Internet suchen was deine Umgebung angeht oder direkt die Ärzte anrufen. Ansonsten kannst du es auch in der Dermatologie-Abteilung eines Krankenhauses versuchen, dazu vorher das Krankenhaus anrufen. Falls eine Überweisung notwendig ist, dann von der Hausärztin ausstellen lassen.

Du solltest am besten zum Dermatologen gehen, der kann das besser beurteilen als ein Allgemeinmediziner. Diese Fachärzte haben oft sogenannte Akutsprechstunden, in denen Du gerade für solche dringenden Fälle ohne Termin zu einer bestimmten Uhrzeit vorbeikommen kannst. Am besten mal die Dermatologen in Deiner Nähe anrufen und danach fragen. Auch sagen, dass es sich um einen Notfall handelt und Du wegen Schwangerschaft Dir Sorgen machst. Dann sollte das auch klappen.

Kretamueller18
Fragesteller

Hab es schon so probiert und da wurde ich abgefertigt und man meinte zu mir das ich vor Dezember nix mehr bekomme ..

1Knight1  28.09.2021, 18:41
@Kretamueller18

Dann solltest Du Druck machen und direkt dort vorbeikommen und denen klarmachen, dass Du Dir Sorgen um Dein Kind machst. Wenn Du vor Ort bist, wird es für sie schwerer werden, Dich abzuwimmeln, als wenn Du am Telefon bist. Schon allein deswegen, weil andere Patienten zusehen. Und die werden sich sicher nicht vor denen die Blöße geben, eine Schwangere einfach so abzufertigen. Dadurch verlieren sie dann ja auch Patienten.

Kretamueller18
Fragesteller
@1Knight1

Naja so einfach ist das nicht ..die nehmen keine neuen Patienten mehr auf ..das ist das Problem ..

1Knight1  28.09.2021, 18:49
@Kretamueller18

Ja, aber Notfälle müssen sie annehmen, das ist ihre Pflicht.

Solltest Du trotz allem auf keinen Grünen zweig kommen, warte bis zum Wochenende oder bis zum Abend (also wenn die Arztpraxen zu haben) und begibg Dich in die Notfall-Ambulanz des Krankenhauses. Die nehmen Dich auf jeden Fall.

hatte 1,5 Jahr die Krätze, das sieht definitiv nach Krätze aus, ich empfehle dir direkt nach Tabletten/ Ivermectin zu fragen und ob das bei der Schwangerschaft passt, denn Cremes sind Schwachsinn meiner Erfahrung nach.Wünsche dir und deinem Baby alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krätze . Habe es zum 2 mal hat genau so angefangen. Viel Glück das sind Biester. Der Juckreiz bleibt trz Behandlung noch Monate bestehen

Für mich sieht das aus wie Delwarzen (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist). Hatte ich selber sehr lange. Die sehen so aus wie Pickel und jucken auch. Du solltest sie aufjeden Fall nicht anfassen, weil sie sich dadurch sehr schnell vermehren. Am besten du gehst zu einem Hautartzt.