Hab ich jetzt Flöhe?

2 Antworten

Durch kurzes Anfassen einer Katze holt man sich keine Flöhe.

Man wird höchstens von Katzenflöhen gebissen, wenn sie bereits in der Wohnung sind und sie keinen direkten Zugang zu einer Katze haben - dann suchen sie sich einen anderen Wirt. Dh wenn ihr die Katze reinlässt und sie auf eurem Sofa schläft, besteht eine gute Chance darauf, dass sie Flöhe hinterlässt.

Du hast keine Flöhe.

Dass der Mensch Flohbisse bekommt, passiert z. B. , wenn er mit einer total verflohten Katze länger in einem Haushalt lebt . Der Mensch ist aber kein dauerhaft geeigneter Wirt für den Floh.

Irgendjemand sollte sich aber der Katze annehmen, denn sie leidet unter den Flöhen. Sie muss als Fundtier gemeldet werden und vielleicht mag ja jemand in der Nachbarschaft , evtl zwei Parteien gemeinsam , sie versorgen, tierärztlich, mit Futter, Liebe und einen Unterschlupf bauen/aufstellen oder sie sogar rein lassen.

L. G. Lilly