Hab ich es jetzt bei ihr verkackt?

1 Antwort

die allerdings nach frischer Trennung noch nicht bereit war....

Das ist definitiv eine alarmierende Situation. Je nachdem, wie lange sie mit ihrem Ex zusammen war, besteht immer noch eine emotionale Bindung zwischen den beiden, selbst wenn sie behauptet, keine 'Gefühle' mehr für ihn zu haben oder die Anziehung nicht mehr vorhanden ist. Diese Bindung lässt sich nicht einfach ausschalten.

Des Weiteren ist es aus Sicht des Marktwertes äußerst bedenklich, wenn sie lieber von einem Mann zum nächsten wechselt, nur weil dieser Qualitäten besitzt, die sie in der vorherigen Beziehung vermisst hat, anstatt die vorherige Beziehung zu reflektieren und sich selbst darüber klar zu werden. Das deutet auf eine problematische Dynamik hin. Ich versuche nicht, dir sie auszureden, sondern möchte dir an dieser Stelle raten, vorsichtig zu sein, denn du möchtest sicherlich kein Drama in deinem Leben haben.

Die Art und Weise, wie du dich in der E-Mail-Situation verhalten hast, war unglücklich. Es ist wichtig, Arbeit und Privatleben voneinander zu trennen. Dennoch wird dies nicht der ausschlaggebende Grund sein, warum sie kein Interesse mehr an dir zeigt.

Der Kernpunkt ist: Sie empfindet keine Gefühle für dich bzw keine Anziehung. Wenn du sie fragen würdest, würde sie vermutlich sagen: "Ich fühle es einfach nicht." . Es ist wichtig, aufzuhören, gegen Windmühlen zu kämpfen. Hollywood-Idealismus hat wenig mit der Realität zu tun, und je mehr du versuchst, um sie zu kämpfen, desto mehr sinkt dein Selbstwert als Mann. Sie wird dich nicht ernst nehmen. Wie wenig Selbstachtung braucht ein Mann, um einer Frau nachzujagen, die deutlich gemacht hat, dass sie keine Gefühle für ihn hat?

Wenn eine Frau klarstellt, dass sie kein Interesse an dir hat, ist es wichtig, das zu akzeptieren. Drücke höflich, aber bestimmt aus, dass du ihre Entscheidung respektierst und gib ihr, was sie will: eine klare Distanz zu dir, in der sie nichts mehr von dir zu erwarten hat.

Fokussiere dich stattdessen auf deine persönliche Entwicklung und stärke deinen Selbstwert. Möchtest du Menschen in deinem Leben haben, die dich für dich schätzen? Dann höre auf, dich zu verstellen oder dich anzustrengen, um anderen zu gefallen. Konzentriere dich auf deine eigenen Ziele und Träume, lebe dein Leben authentisch nach deinen Vorstellungen.

Wähle sorgfältig, wer einen Platz in deinem Leben verdient. Versuche nicht, eine instabile Person zu retten. Akzeptiere, dass sie ihren eigenen Weg gehen muss, ohne dich.

Sei schnell dabei, Menschen loszulassen, die nicht zu dir passen, und halte deinen eigenen Standpunkt aufrecht. Fehler passieren jedem. Wenn du erkannt hast, dass dein Verhalten nicht zu dir passte und jemanden verletzt hat, entschuldige dich angemessen und übernimm Verantwortung. Danach konzentriere dich wieder auf dein eigenes Wachstum.

Exakt das ist der Weg in dem du nicht nur für sie attraktiver wirst sondern für alle anderen Frauen ebenfalls, weil du dafür sorgst, dass du etwas zu bieten hast. Vor allem die Frauen die auch zu dir passen. Andere Frauen möchtest du ohnehin nicht in deinem Leben haben.

Itsme607
Fragesteller

Schön das du verstanden hast um was es eigentlich geht, hier geht es nicht um eine drecks "ex zurück Strategie" scheise das kannst du dir sparen....zumal wir nicht mal zusammen waren....und es geht hier auch nicht um Gefühle.....erst lesen, verstehen dann ein sinnvollen Kommentar abgeben....danke

DoctorBibber  12.02.2024, 08:59
@Itsme607

Das hier ist keine Anleitung, um deine Ex zurückzugewinnen. Aus deiner Nachricht geht hervor, dass du mit einer Frau zu tun hast, die deine Gefühle möglicherweise nicht erwidert. Falls das nicht der Fall ist, bitte ich um Entschuldigung für das Missverständnis. Kommunikation erfordert die Beteiligung beider Seiten. Es besteht kein Grund, beleidigend zu reagieren.