Hab ich einen Überbiss oder nicht?

10 Antworten

Ideal wären 2 mm Abstand zwischen den Frontzähnen von OK und UK. Wieviel es bei dir sind, ist auf den Foto nicht ersichtlich. Da musst du keine Frontalaufnahme machen, sondern eine Profilaufnahme. Ob dein Überbiss behandlungsbedürftig ist, kann dir ein KFO sagen. Wenn die Schmerzen im Kiefer nicht von der OP kommen, frage deinen Zahnarzt nach einer Aufbissschiene.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  13.07.2019, 03:20

Also hatte diese Schmerzen schon nh Monat oder länger vor der Weisheitszahn Op . Ich würde dir ja gerne nh Bild schicken aber bekomm kein Bild mehr ingefügt Hilfe haha

habe das auch.ja das ist ein leichter überbiss.Dafür gibt es konventionelle zahnspangen.einfach mal sich beim kieferorthopäden informieren.

Und wenn das behandelt wird, verändert sich dann deine kieferform ,also auch etwas dein gesicht.(Positiv natürlich) :)

Sieht vollkommen normal aus.

Sonst tut ein Gang zum Kieferorthopäden alle Zweifel beseitigen...

Als Lai sage ich mal, irgendwo müssen deine oberen Schneidezähne in Ruhestellung ja hin, und da deine Backenzähne eine Lücke hätten, wenn du die Schneidezähe aufeinander stellst - probiere es aus! - ist das die normale Stellung.

https://www.dr-borg.de/KFO_haeufigsten_fehlstellungen.php

Du kannst aber immer erst mal den Zahnarzt fragen. Leider sind wir heute oft in der Lage, Angst zu haben, aus Profitgier angelogen zu werden. Machst du dir darüber Gedanken, gehe in einigem Abstand zu zwei Zahnärzten, frage nach. Bei zwei gleichen Meinungen solltest du dir relativ sicher sein.

Schmerzen im Kiefer: Evtl. brauchst du eine Beißschiene. Auch das kann der Zahnarzt anhand der Abnutzung der Zähne sehe (Zähneknirschen nachts). Ich trage so eine (die trägt man nur nachts) und als ich zum Zahnarzt ging, hatte ich regelrechte kugelförmige Muskelverhärtungen in der Wange, die man spüren konnte. Die Schiene hält sehr lange und kostet wenig oder nichts. Notfalls kann man sich zum Testen eine aus dem Internet bestellen, die man dann allerdings selbst anpassen müsste, also würde ich doch lieber einmal zum Zahnarzt gehen.

verreisterNutzer  13.07.2019, 02:19

Ja ich denke ich hab einen. Hab's gerade ausprobiert haha. Als ich letztens beim Zahnarzt war meinten die das ich sowas erst mit 18 bekommen kann also die Schiene wegen dem Knirschen.

Ich kenne mich damit zwar nicht aus. Aber du hast ein wunderschönes Lächeln :)