Hab ich eine Chance beim Zoll?

4 Antworten

Wenn alles korrekt ist und Du bekommst ein anerkanntes Zeugnis, dann hast Du sicher eine Chance, gerade wenn Du sportlich bist, und dazu auch nicht auf den Kopf gefallen bist.

Hallo djblinky, ich arbeite beim zoll und bin im mittleren dienst eingestellt worden und habe dieses jahr meine ausbildung erfolgreich abgeschlossen. ersteinmal ist es so das du dich zu bestimmten fristen bewerben musst. dies richtet sich dem bewerbungszeitpunkt, deiner für deinen landkreis zuständigen bundesfinanzdirektion (bfd). welche für dich zuständig ist und bis wann man sich dort bewerben muss, steht auf der hp: www.zoll.de unter der rubrik einstellung/karriere!!!

grundsätzlich benötigst du lediglich einen realschulabschluss und wirst dann zu einem schriftlichen test eingeladen. vorsicht! der hat es schon in sich. anschließend folgen mündliches gespräch und sporttest. für alles muss man sich ausreichend vorbereiten!!! das ist sehr sehr wichtig.

die schwerste hürde für dein knie wird die amtsärztliche untersuchung sein. hierbei wird bestätigt das du für den vollzugsdienst tauglich bist. was heisst, zum führen einer waffe usw. berechtigt bist.

ich hoffe ich konnte dir helfen :D

VIEL ERFOLG!

Natürlich hast du Chancen, du bewirbst dich schließlich im öffentlichen Dienst. Hier muss jeder gleich behandelt werden. Voraussetzung für den mittleren Dienst: "für den mittleren Dienst den Realschulabschluss oder einen im allgemeinen Bildungsbereich als gleichwertig anerkannten Bildungsstand."

Ob du diesen nun per Fernstudium oder in der regulären Schule erworben hast spielt erst mal keine Rolle. Deine Eignung musst du letztendlich eh im Auswahlverfahren beweisen, sprich, schriftlicher Test, Amtsarzt, Sporttest, mündlicher Teil mit einem Gespräch. Meiner Meinung und Erfahrung nach sind Bewerber, die schon ein bisschen "älter" und erfahrener sind (und wissen worauf es ankommt) immer gern gesehen. Zumal man ja in den mittleren Dienst auch bereits mit 16 Jahren kann.

Also, schnell Bewerben :)

Ab wann ist ein Realschulabschluss sehr gut?

Hallo zusammen,

bei einigen Ausbildungsplätzen wird ein sehr guter Realschulabschluss verlangt. Das ist theoretisch ab 1,4. Ich habe derzeit (ich bin noch in der 9.) einen Schnitt von 1,6 oder 1,7. Hat man dann noch eine Chance? Gibt es viele, die einen Schnitt haben, der besser als 1,5 ist? Ich kenne persönlich keinen. Ich bin übrigens mit meinem Schnitt auch Klassen bester. Was meint ihr?

...zur Frage

Zoll Ausbildung (reichen die Noten)?

Hey, ich möchte gerne eine Ausbildung im mittleren Zoll Dienst machen.
Gehe momentan in die 9 klasse, und strebe den Realschulabschluss an. Hätte ich mit den Noten eine chance ?

Recht/Politik: 1
Deutsch: 3
Mathe: 3
Chemie: 3
Physik: 2
Englisch: 4
Geographie: 2
Biologie: 2
Wirtschaft-Technik-Haushalt: 2
Informatik: 3
Geschichte: 3
Sport: 3
Musik: 2
Kunst: 3

...zur Frage

wie berufserfahrung im fernstudium sammeln?

Hallo ihr lieben,

ich bin gelernte Verkäuferin und arbeite seit 5 Jahren in Teilzeit an der Kasse.da ich mich geistig sowas von unterfordert fühle und es nicht den hauch einer Chance auf Weiterbildung für mich gibt möchte ich jetzt erstmal nebenbei per Fernstudium meinen Bachelor of Science (Wirtschaftswissenschaft oder Wirtschaftspsychologie )machen. Meine Frage ist nun wie sieht es denn da überhaupt mit Praktika aus?Klar gibt es Seminare ect. aber wenn ich mir so die Stellenaneigen anschaue wollen die Unternehmen natürlich leute mit Berufserfahrung.Wo soll man die denn überhaupt her bekommen in einem Fernstudium?Muss ich da dann Praktika machen?Ist hier evt jemand der per Fernstudium seinen Bachelor macht und nebenbei auch berufstätig ist? LG

...zur Frage

Mit schlechtem Halbjahres Zeugnis das aufjedenfall verbessert werden kann, für Gymniasiale Oberstufe bewerben?

Ich besuche derzeit eine einjährige Berufsfachschule Wirtschaft, bei der ich bei einem Schnitt von 3,0 den erweiterten Realschulabschluss kriege. Mein derzeitiger Schnitt von meinem Halbjahreszeugniss liegt jedoch bei 3,1. Das kann man ja in jedem fall verbessern. Der einzige Grund das der Schnitt so schlecht ist, lag auch Hauptsache daran das ich ziemlich krank war. Aufjedenfall Frage ich mich ob ich trotz meinem Schnitt von 3,1 eine Chance habe Abitur zu machen?

...zur Frage

fragen Berwerbung beim Zoll

Hey Also ich gehe zurzeit in die 9te klasse bin 15 ( Realschule nrw) und ich würde gerne eine Ausbildung beim Zoll machen jedoch habe ich ein paar Fragen und zwar wann muss man sich bewerben und wo ( Mittlerer Dienst) also ich erhalte im Juli 2016 oder Juni meinen Realschulabschluss ich weiß halt nicht wann ich mich bewerben muss für das Ausbildung 2016/2017 und wo.ich habe auch gehört das man ein Sportabzeichen braucht oder ? Falls schon ist das derzeit nicht möglich, da ich mein mein Bein gebrochen ist. Bitte keine Antworten wie Google doch oder so !

...zur Frage

Zollausbildung in NRW für das Jahr 2018 Vorraussetzungen und das Auswahlverfahren wie sollte man sich am besten bewerben?

Ich habe als Wunsch eine Ausbildung bei Zoll für das Jahr 2018 zu starten und würde gerne wissen ob ein mittlerer Realschulabschluss ausreicht und wie die Bewerbung aussehen sollte damit ich einen guten Ausdruck mache und meine Chance erhöht werden?

Die Hauptfächer sehen bei mir so aus Mathe Mangelhaft: Deutsch Ausreichend und Englisch befriedigend. Ich weiß es ist jetzt nicht so gut aber man sollte dennoch eine Chance bekommen oder wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?