Hab ich eine Anzeige bekommen?

3 Antworten

Dir wird nicht viel passieren, bei einem Jolly... das gilt meist eh als Eigenbedarf. Nimm dir dennoch einen Rechtsanwalt, im Idealfall einen der sich auf diese Art von "Straftaten" (Konsum) spezialisiert hat. In einigen Bundesländern kommt es bei so einer geringen Menge nicht einmal zu einer Gerichtsverhandlung, wie das allerdings in deinem Bundesland (Ba-Wü, oder?) aussieht, weißt ich nicht. In Bayern gab es Fälle, bei denen bereits wegen eines Joints eine Hausdurchsuchung veranlasst wurde.

Maracuja030
Fragesteller

Wohne in Berlin aber wurde in Baden-Württemberg erwischt hoffe mal die Berliner Stastsanwaltschaft übernimmt

Pseudonym333  12.08.2021, 19:29

Wie gesagt, nimm dir sicherheitshalber schon jetzt einen RA bzw. vereinbare einen Termin zu einem Gespräch... kostet zwar etwas, doch der wird dich besser beraten können als wir.

Du hast ein ziemlich großes Problem. Gegen dich wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Nun werden Beweise gegen dich gesammelt um die Tat zu beweisen. Schließlich endet das ganze vor Gericht bzw. bei der Staatsanwaltschaft.

Herzlichen Glückwunsch!

Maracuja030
Fragesteller

Wegen sowas kommt man nicht vor Gericht🤣

Hoich  12.08.2021, 19:28
@Maracuja030

Kriminalität wird bestraft. Damit solltet Du wohl gerechnet haben.

Maracuja030
Fragesteller
@Hoich

Schonmal was von Einstellung wegen Geringfügigkeit gehört nein wa?

Hoich  12.08.2021, 19:29
@Maracuja030

Hoffe gerne weiter. Deine Eltern sind stolz auf dich.

ZuumZuum  12.08.2021, 19:23

Gegen dich bzw. gegen Deine Erziehungsberechtigten wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Gegen die Erzeihungsbrechtigten mit Sicherheit nicht, diese sind nicht die/der Täter.

ZuGmAtZe5  12.08.2021, 19:30

Doch du kommst vor Gericht wenn die genug Beweise haben bist du schneller drin als du bis 10 zählen kannst

Steht doch eindeutig obendrauf was das ist, ein Merkblatt zum Jugendstrafverfahren. Keine Angst, das andere Schreiben kommt noch.