Hab ich da wirklich ein fehler gemacht mit meiner Aussage?

4 Antworten

Moin dertiger19- allein, daß Dir beim Videogame ein Character in die Quere kommt, und Dir sofort das Wort "behindert" über die Zunge kommt, zeigt, wes Geistes Kind Du bist. Du mußt es noch nicht mal böse gemeint haben, aber daß Deine Kumpels sofort abgebrochen haben, war voll okay. Überdenke mal Deine Einstellung zum Leben. LG

Woher ich das weiß:Recherche

Geht um den Begriff "behindert". Wer das heute noch mit einer Beleidigung verbindet hats noch nicht ganz verstanden. Das selbe gilt für schwul etc...

Aber das war auf Kick... Der Community dort ist das eh meistens egal... Hab zummindest ich so wahrgenommen aber ich kann mich auch täuschen.

Aber ganz ehrlich... Man soll doch einfach ansprechen was falsch läuft und dich nicht direkt so angehen.

68toonii  02.12.2023, 01:56

Beste Antwort

lemmster2412516  02.12.2023, 02:11

Machen wir doch gerade. Wir stellen fest, daß es doof ist, andere Menschen zu beleidigen.

Einige Leute empfinden den Begriff „behindert“ immer noch als beleidigend. Ich denke, Ihr Kollege hat überreagiert

Selbst wenn es nicht virtuell ist, es gibt nun mal behinderte Menschen also kann das keine Beschimpfungen sein denn behindert gibt es nun mal..

Das ist so wie wenn sich schwule darüber aufregen wenn du zb ein Gegenstand als schwul beschimpfst.. 🙄 Die assoziieren alles dann gleich mit sich selbst nach dem Motto selbst die schwülen sagen guck dir mal den schwulen an ich selber arbeite als Betreuer in einer behinderten Werkstatt und selbst da hab ich schon so oft das wort behindert gesagt das ein klient mal meinte du sagst so oft behindert du gehörst richtig zu uns 🤣🤣🤣 aber ja wenn sie streamern und damit möglicher weise angst vor einem Bann haben solltest du darauf achten bzw auf deine Kollegen hören dennoch hör ich auch mal von nen monte oder papalatte das sie das Wort behindert in den Mund nehmen und das nicht selten 🤣🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lemmster2412516  02.12.2023, 02:08

Ich bin der Meinung, daß sich Menschen überhaupt nicht beschimpfen sollten. Und schon gar nicht beleidigen. Geschweige denn, Krieg führen.