Hab ich Adhs oder einfach ein Visueller Lerntyp?
Ich hab eigentlich immer gute Noten geschrieben. Das Problem ist ich kann 0 durch lesen verstehen.
Wenn ich mir ein Buch zum lernen nehme fange ich an mit den Füßen zu schaukeln, schweife schnell ab und egal wie oft ich es lese ich checke absolut nichts egal wie ich mich anstrenge.
Aber wenn jemand (macht meine Mutter) mir es ein mal vorlest und mich dann 2-3 mal abfragt kann ich alles. Ich kann mir sehr sehr viele Vokabeln in sehr kurzer Zeit merken wenn mich jemand abfragt. Das war schon immer ein Talent von mir.
Aber beim Lesen geht absolut nichts. (Und ich kann lesen😂)
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Nicht Adhs sondern Ads.
2 Antworten
Das kann alle möglichen Gründe haben, und macht alleine noch kein ADHS.
Für eine richtige ADHS Diagnose braucht es schon umfangreiche Untersuchungen und kognitive Tests von einem Neurologen bzw Psychiater.
In einem Forum wirst Du keine Diagnose bekommen.
Geh einfach zu einem Arzt und schau nach. Der Prozess, bis fu diagnostiziert bist ist absoluter Pain, aber dann weißt du es immerhin.
Nur weil du mögliche Anzeichen darauf hast, heißt es nicht, dass du wirklich Adhs hast. Wenn du positiv diagnostiziert wirst, kannst du dir auch Medikamente verschreiben lassen, die dir helfen dich besser zu fokussieren im Alltag
War bei mir auch so, in der 3. Klasse haben wirs nochmal bei nem anderen Arzt versucht und da waren die Tests eindeutig
Dann sei froh und lass gut sein, solange du damit zurecht kommst. Eine ADHS Diagnose macht sich nicht gut in der Krankenakte und verschließt viele Türen.
Das Ding ist halt das man bei mir schon im Kindergarten Adhs vermutet hat :(
Die Tests waren aber nicht eindeutig und man hats dann einfach gelassen.