Hab gehört die Wehrpflicht soll vielleicht wieder kommen, kann ich mit den werten unten den Wehrdienst verweigern?

12 Antworten

Dann sagst du hast eine Religion die dir das verbietet und schon bist raus. Religiöse Menschen haben eh Sonderrechte in Deutschland.

Oder lässt dich ausmustern. Ich habe damals gesagt, wenn ich eine Waffe in der Hand habe und der Chef mich kritisiert, dass ich mich nicht beherrschen könnte. Das reichte zur Ausmusterung

Gehe zur einer Psychologin und stell dich so das du eine Ptbs hast also PostTraumatischeBelastungsStörung, habe die seit unbekannt und Auslöser und bekannt und darf mir selbst aussuchen ob ich hingehe oder nicht und soll kommen falls ich es möchte

SykeProjekt  02.03.2023, 10:39

Verschrieben ups, Auslöser und Ursache sind bei mir nicht bekannt. Viele bekomme die erst durch Unfälle, Krieg usw. und ich habe die seit ca. 13 sowas damit zu Leben ist schon kake aber eventuell kannst du es damit Verwenden. Muss aber ein echter Psychologe Bericht sein am besten das Leben kake reden, Depressiv stelln usw. vllt hilft ein Bericht über Depressionen schon

Zuerst käme eine Musterung. Dabei könnte festgestellt werden, dass Du vorübergehend oder auf Dauer wehrdienstunfähig bist. Solltest Du doch wehrdienstfähig sein, kannst Du noch bei der Musterung den Wehrdienst mit der Waffe aus Gewissensgründen verweigern.

Dann könnte es aber passieren, dass Du zum Zivildienst eingezogen wirst.

Die Musterungsärzte arbeiten mit Fehlertabellen. Ich kann mir vorstellen, dass darin Stottern als Ausschlussgrund enthalten ist, während Du wegen starken Übergewichtes wahrscheinlich "nur" zurückgestellt wirst.

Nach allem, was man hört, wird über das Thema diskutiert; die Wehrpflicht wird aber nicht wiederbelebt.

Den Wehrdienst kannst du immer verweigern, egal wie fit du bist.

Du musst dann eben nur einen entsprechenden Ersatzdienst leisten.

Den Wehrdienst kannst du immer verweigern, auch wenn du gesund bist.

Mit starkem Übergewicht kannst du aber auch ausgemustert werden.