Hab ein SafeNet Sentinal USB-Stick gefunden, wozu?

3 Antworten

Das ist ein Security Key. Der kann beispielsweise dafür genutzt werden sich in Windows anmelden zu können oder in einem anderen Programm.

What is a Security Key? A security key is a physical USB drive that connects with your devices, including computers and laptops, to prove identity to access specific resources on a network.
Quelle: loginradius.com

Hat man den USB Stick nicht ist dieses gesperrt.

Mit gefundenen Sticks wäre ich immer vorsichtig. Es muss nicht unbedingt das drin sein, was draufsteht.

Falls du ihn ausprobieren willst, dann nur an einem Rechner, bei dem es nicht schade wäre, wenn er dabei kaputt geht (USB Kill Stick) und der nicht ans Internet angeschlossen ist (Rubber Ducky oder Autostart)

Wenn es wirklich ein SafeNet Sentinel Stick ist, kannst du damit nicht viel anfangen. Das ist ungefähr so, als wenn du einen Schlüssel findest, ohne zu wissen in welches Schloss er passt.

Auf dem weißen Aufkleber steht micros. Wenn man danach sucht, findet man Kassensysteme. Könnte also vlt ein Useranmeldekey ans Kassensystem sein, damit der Kassierer identifiziert wird und die Kasse überhaupt benutzen kann. Es ist zumindest nichts, was man privat gebrauchen könnte. Wenn es nicht, wie andere schon schrieben, sogar ein Fake ist...