Haarwirbel?oder?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Normal 82%
Haarausfall 18%

3 Antworten

Normal

Hallo MaikV450,

es ist normal, dass bei dunklen Haaren die helle Kopfhaut stärker durchscheint und im Wirbelbereich sieht man diese bei den meisten Menschen. Ob der Haarwirbel bei Dir einen Haarausfall in sich birgt, kann ich Dir aus der Ferne nicht sagen - dazu sollte ein Dermatologe (Hautarzt) konsultiert werden.

Für eine Selbsteinschätzung kannst Du unseren "Haarausfall-Test" durchführen, ersetzt natürlich nicht die Diagnose durch einen Arzt.

Haarausfall ist ganz normal und ist kein Grund zur Sorge. Denn Haare unterliegen einem natürlichen Haarwachstum mit verschiedenen „Lebensabschnitten“ bis hin zum Ende einer mehrjährigen Lebensdauer. Haarverlust bis zu 100 Haaren am Tag ist also normal.

Fallen jedoch mehr als 100 Haare am Tag aus oder konzentriert sich der Haarausfall auf einzelne Bereiche der Kopfhaut, ist dies aller Wahrscheinlichkeit nach kein natürlicher Prozess mehr und sollte von einem Experten untersucht werden.

Der Dermatologe (Hautarzt) ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um Haarerkrankungen geht.

Unter dem Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe  kannst Du nach einem Dermatologen in der Nähe suchen, falls Du möchtest.

Alles Gute wünscht

Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Haarausfall

Das lässt sich nicht so einfach beantworten für uns. Du könntest auch einfach sehr dünnes Haar haben. Hast du einen starken bartwuchs?

Es könnte durchaus der beginn einer kahlen stelle sein

MaikV450
Fragesteller

Starker Bartwuchs habe ich!

WeKnow  22.06.2019, 14:31
@MaikV450

Das spricht dafür das du früher oder später mal lichter am kopf wirst

Haarausfall

Haarausfall natürlich, was denn sonst?

MaikV450
Fragesteller

Warum?