Haarunfall kann man es retten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Du bist nicht gelb, sondern orange. Die Blondierung war zu kurz drauf, und/oder Du hast nicht aschig abmattiert.

Du kannst dies noch tun. Mit Wella Koleston asch und blau) 10,1 und 10,8 gemischt 1:1 mit 6% Oxidant ca 10-20 Minuten Einwirkzeit. Einwirkzeit musst Du beobachten. Wenn Deine Haare geschädigt sind, kannst Du das Oxidant niedriger wählen, z. B. 4%.

Wella color fresh 10.81 ist eine direktziehende Tönung, die 3 Wäschen hält, kannst Du probieren

Nochmals blondieren würde ich Dir nicht raten.

Es gibt auch ein Anti orange Shampoo von Fanola. Anti gelb Shampoos helfen nicht. Auf keinen Fall rosa drüber färben.

viel Glück

DianaValesko  08.12.2020, 18:35

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich

Ich würde es einfach Mal ausprobieren...schaden wird es nicht :)

Ansonsten noch einmal blondieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Friseurlehre
romi00rk
Fragesteller

Das hab ich mit einer strähnchenhaube gemacht wie soll ich es dann nochmal blondieren

kann ich auch rosa Tönung drüber und es ist dann rosa strähnig

SarayVargas  02.05.2020, 21:45

Das Rosa wird dir nicht halten da du noch zu dunkel bist. Farben wie rosa halten nur bei sehr sehr hellem haar.

Ich würde die Strähnchen wenn die Friseure wieder offen haben nach blondieren lassen. Denn wenn du es zuhause selbst machst kann es sein das du dir blondlierung zu lange oben lässt und deine Haare abbrechen. Und bis dahin würde ich versuchen das Gelb mit einem lilanen Silbershampoo (kein blaues) aschiger zu machen :).