Haarschneidemaschine für Hunde?

3 Antworten

Hast du noch garantie drauf ? Wenn nicht kannst du sie in reperatur geben,falls das nicht lohnt bleibt noch der selbstversuch, heißt auseinander nehmen soweit möglich und schauen ob sich ein paar haare verfangen oder verklebt haben, die schneiden ölen. Ich weiss ja nicht wie gut du dich damit auskennst...deshalb geh ich jetzt nicht weiter ins detail.

Je nachdem wie alt die maschine ist und wie oft in gebrauch, ist das einfach verschleiß.

Ansonsten hilft nur ein neues produkt zu kaufen.

das wird dir mit allen hundeschermaschienen so gehen die du normal kaufen kannst. sie geben meist nach kurzer zeit den geist auf und schneiden nicht mehr. wenn du oft die schermaschiene brauchst für den hund zb pudel oder schnautzer ect dann musst du tiefer in die tasche greifen und eine gute maschiene kaufen die leider auch richtig geld kostet. das wären alle moser maschienen mit auswechselbaren scherköpfen oder die favorita2 mit auswechselbaren scherköpfen. aber die kosten halt mehrere hundert euro und jeder einzellne scherkopf so zwischen dreißig und 100 euro.
wir hatten vor jahren einen hundesalon , deshalb kann ich dir aus erfahrung berichten, alle anderen schermaschienen geben nach kurzer zeit den geist auf und schneiden nicht mehr. und selbst bei den guten maschiene musst du regelmäßig die scherköpfe zum schleifen am besten nach ehaso zum schleifen schicken.

Hopsung
Fragesteller

Danke

was heißt schneidet nicht mehr richtig? Scherkopf defekt oder was? Bei Garantie ab zum Händler, wenn außerhalb der Garantie um Kulanz beim Hersteller bitten. Und einen KVA zwecks Reparaturkosten machen lassen.