Haarproblem! ist das normal?

5 Antworten

Bei langen oder längeren Haaren fällt das extrem auf, ist bei mir auch so. Ich hole unendlich viele Haare nach dem Waschen aus dem Abfluß, aus der Bürste, nach dem Fönen, daß ich meine, bald eine Glatze haben zu müssen.

Der Mensch verliert ca. 100-150 Haare täglich, das ist normal. Klar wachsen die nach, Gott sei Dank :-) Wenn sie das tun, fühlt es sich merkwürdig an, wenn man durch die Haare fährt, weil man die Stoppeln so sehr spürt.

Charliestern
Fragesteller

ok dann bin ich ja beruhigt das das normal is, und meine haare auch wieder nachwachsen (hab auch schon gedacht ich müsste bald ne glatze haben^^)

sicher, daß die kleinen stoppeln ausgefallene haare sind und nicht abgebrochene?

Charliestern
Fragesteller

ich denk mal das sind ausgefallene, weil ich ja so stark haarausfall hab

Luardess  10.11.2012, 18:38
@Charliestern

hast die haare mal gezählt? weil nur dann kann man sehen, ob es wirklich haarausfall ist. schau dir die kleineren haare mal genau an. dann siehst du, ob es wirklich ausgefallene haare sind oder nur abgebrochene stückchen.

Charliestern
Fragesteller
@Luardess

es sind definitiv zu viele um sie zu zählen^^ und nein die sind nicht abgebrochen, da bin ich mir ziemlich sicher, weil das sonst anders aussehen würde

Luardess  10.11.2012, 18:43
@Charliestern

jemand der sein haar liebt, dem sind es nicht zu viele. beim waschden verliert man ca 200 bis 300 haare. alles was drüber hinaus geht ( bei jedem waschen ) kann man als haarausfall bezeichnen. im herbst gehen vielen leuten vermehrt die haare aus für einige wochen. mir auch. aber das hört auch wieder auf :-)

Charliestern
Fragesteller
@Luardess

ich bin mir jetzt doch nich mehr so sicher ob die haare ausgefallen sind, weil ich mir vor ca 3 tagen eine dauerwelle hab machen lassen, und die haare ja auch durch zu stramme wickler abbrechen könn... ich bin aber eig total zufrieden mit der welle weil meine haare sonst weder ausgetrocknet noch splissig oder so sind, die locken fallen schön und ich seh auch nicht aus wie ein pudel, meinst du die kleinen stopeln können wenn sie länger werden zum problem werden, weil man sie dann vllt sieht?

Luardess  10.11.2012, 19:34
@Charliestern

naja daß dauerwelle nicht unbedingt förderlich für gesunde haare sind, weiß jeder. hitze und stramme wickler sind einfach nicht gut. wie sich das später auswirkt kann ich dir nicht sagen. meine frisöse hatte sich damals als ich eine dauerwelle wolle schlichtweg geweigert, weil sie nicht wollte, daß ich meine schönen haare kaputt mache ( damals war ich grade 18 ). heute bin ich ihr sehr dankbar dafür, daß sie sich weigerte. kann dir daher also keine erfahrung bezüglich dauerwelle mitteilen. :-)

Das hab ich auch. War deswegen schon beim dok und die meinte das liegt wahrscheinlich am Jahreszeiten Wechsel. Und die kurzen Haare sind die die wieder nachwachsen

Charliestern
Fragesteller

ok dankee, dann bin ich ja beruhigt :)

Ich habe gerade auch Haar Ausfall. Du musst deine Haare überpflegen, dh. Alle 2 Tage duschen und eine spülen (Ca. 5 Minuten)einwirken lassen und danach eine Kur für mind. ! 30 Minuten!! Im Haar lassen! Klinge zwar schlimm aber hilft super! :DD In Lb gibt es einen Inder der verkauft Pferdeshampoo, lässt die harren stärker und fester wachsen. Hoffentlich klappe es:)

färbst du deine haare?! vll. kommt es daher

lg.

Charliestern
Fragesteller

ne tu ich nich, hab jez allerdings ne dauerwelle