Haarlänge?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Lange Glatte Haare 39%
Kurze Haare 29%
Sonstige 18%
Lange Lockige Haare 14%
Kurze Lockige Haare 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstige

Kommt auf den Mann an. Und übrigens auch auf die Frau selbst.

Lange Lockige Haare

Klar gibt es auch Vorlieben für einzelne Frisuren und manche Männer mögen Kurzhaarfrisuren sehr und irgendwie muss es ja auch zum Typ passen.

Aber grundsätzlich gilt: glänzende, gesunde und starke Haare sind ein Zeichen für Gesundheit. Das nimmt man unterbewusst war und das macht Frauen in der Einschätzung von Männern attraktiv. Im Grunde ist es wie auch bei "anderen Tieren": glattes glänzendes Fell ist ein Zeichen für Gesundheit, struppiges Fell eher für Krankheit oder das was nicht stimmt.

Und da man den Zustand der Haare bei langem Haar am besten erkennt, stehen viele Männer eher auf längere Frisuren. Klar spielt auch die Mode eine Rolle - lange Haare gelten eher als feminin - aber es gibt auch eine biologisch Ursache, warum viele längere Haare mögen.

Sonstige

Es sind nur Haare und eine Person anhand dessen zu bewerten, wäre deutlich zu oberflächlich. Die Haare sagen nur wenig über die Persönlichkeit aus.

Zum einen kommt es auf die Gesichtsform und die Gesamterscheinung an. Aber auch dann passt nicht nur eine einzige Frisur zu einer Person.

Lange glatte Haare können gut aussehen, aber auf der anderen Seite laufen so sehr viele Frauen rum und ich finde es wirkt zum Teil banal. Da können lange Locken oder wellige Haare schon interessanter wirken. Teilweise finde ich aber auch sehr kurze Haare in Form eines Buzzcut sehr attraktiv an einer Frau. In einigen Fällen kann eine Frau, mit dem passenden Gesicht, mit so einer Frisur attraktiver auf mich wirken, als mit langen Haaren.

Wenn ein Mann (oder eine Frau) die Frisur als Ausschlusskriterium heranzieht, würde ich aber grundsätzlich einen Bogen um die Person machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstige

Das ist immer unterschiedlich. Trage deine Haare wie sie dir gefallen. Es kommt doch eigentlich auf den Charakter an.

LG Pippi

Lange Glatte Haare

Also glatt auf jeden Fall. Aber die Haare müssen nicht zwangsläufig lang sein; kurz geht auch.