Haare von kupferrot auf goldblond zurück färben. Geht das und werden sie dadurch geschädigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi emmy... also der frisör hat einen fehler gemacht, er hätte erst an einer "unsichtbaren" stelle eine probefärbung machen müssen, um zu sehen, wie dein haar reagiert, danach hätte er das färbrmittel aussuchen müssen, beim zurück"bleichen" ist das das selbe problem, gerade wenn du ein neuer kunde warst oder das erstemal gefärbt wurdest, ist das eine erforderliche maßnahme. geh zur schlichtungsstelle des frisörhandwerks und schilder den fall, die sollen vermitteln, die wichtige frage ist:hast du die rechnung noch,ohne rechnung wirst du nichts. oder gehe nocheinmal mit einer  freundin zu dem frisör und stelle ihn zur rede, dann kann er die "behandlung anschließend nicht mehr abstreiten.

viel glück compaql

Leider habe ich keine Rechnung erhalten. Ich dummes Huhn war in diesen Moment so durcheinander, daß ich darauf nicht geachtet habe. Der einzige Trost - meiner Familie gefällt die neue Farbe. Ich werde mit der Chefin ein persönliches Gespräch führen. (Sie hat die Farbe gemischt) Verspreche mir aber nicht viel davon. Sie hatte mir angeboten, die Haare mit Bleiche zu behandeln. Ein anderer Frisör riet mir davon ab. War vielleicht das einzig Gute, hätte mich sonst noch meine Mähne gekostet. Hab gehört, dass Rottöne durch Sonnenlicht verblassen. Also ab in die Sonne! (Das nächste Thema lautet dann: Hilfe, ich seh aus wie eine knallrote Tomate!

Hab aber vielen Dank!  Emmy

@emmy288

hi emmy, ja das umfärben ist ein risiko, einmal belastet es die haare sehr, sie können spröde werden und an den spitzen splissig und zum anderen ist das ergebnis offen. je nachdem von welcher grundfarbe aus gefärbt wurde, kannst du evtl. mit einer rosa mähne rumlaufen! frauen mit roten haare haben  auch einen besonderen reiz, im mittealter  die hexen,  in england die prärapheeliten mit ihren schönen frauenbilder, da könnte  frau richtig neidisch werden! also mut zur farbe und kopf hoch, es gibt bestimmt menschen denen du so gefällst vg compaql

Warum machst Du sowas telefonisch? Trab da hin und sag im Salon klipp ind klar, dass das so nicht gewünscht und besprochen war. Es werden Leute im Salon sein und man wird sich hüten, Dich abzufertigen oder abzuwiegeln. Bestehe auf einer Nachbesserung.

Deine Kohle hat man schließlich auch genommen. Ich kenn das gut, wenn meine Haare nicht stimmen, dann ist mein Tag gelaufen. Lass Dich nicht auf Vertröstungen ein. Selbst würd ich da nicht rumbasteln. Du verschlimmbesserst nur.

Ich geh genauso gern zum Friseur, wie andere zum Zahnarzt. Dabei lege ich großen Wert auf gepflegte Haare. Meine wohl spürbare Unsicherheit wurde ausgenutzt und nun muss ich das Beste daraus machen. Werde aber dort auftauchen und mich beschweren. Hab vielen Dank für deine schnelle Antwort ! Hat mir Mut gemacht!