Haare von den Innenseiten der oberschenkel entfernen?

3 Antworten

Haare wachsen immer stoppelig nach. Die Haare entspringen den haarwurzeln. Wenn sie dann durch die Haut nach außen treten, sind es eben nur die Haarspitzen, die man anfangs spürt.

Zum Rasieren:

Nach dem Duschen seifst du die Beine mit Rasierseife, bzw. Rasiercreme (Palmolive, Speick, Nivea ...) ein (kein Dosenschaum). Lass die seife 1-2 Minuten einwirken. danach rasiert du mit der Wuchsrichtuing der Haare. Ein 2. Mal einseifen und quer zur Richtung rasieren. Nach dem 3. Einseifen rasierst du gegen die Richtung. Dabei den Rasierer immer ohne Druck über die Haut ziehen, wobei du mit der freien Hand die Haut etwas anspannst.

Nach dem Rasieren die Seifenreste mit kaltem Wasser entfernen und die Haut mit einem sauberen Handtuch trocken tupfen, nicht reiben.

Versuche es mal so reibe deine Haut 30 Minuten vor der Rasur mit Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe ein nach der Rasur nochmal das müsste dir super Helfen.

Die Salbe kannst benutzen egal wo du Rasieren tust.

Wenn deine Haut da wirklich so empfindlich ist, würde ich auf jeden Fall von Entharrungscreme abraten, die ist sehr agressiv. Es gibt bestimmt gute Rasierer oder Cremes dafür, dass solche Hautirritationen nicht entstehen