haare tönen? erfahrungen ....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann töne sie doch einfach in einem Farbton, der deiner natürlichen Haarfarbe sehr ähnlich ist. Vielleicht mit einem leichten Rotschimmer. Meistens sehen getönte Haare immer etwas glänzender und strahlender aus egal welche Farbe.

isijet
Fragesteller

das mit dem rotschimmer finde ich total schön so will ich das auch aber ich weiss nicht wie die farbe heißt -.- weisst du das vlt. ?

Fantasma  18.06.2011, 12:37
@isijet

Da gibt es viele, du musst einfach mal in einem Drogeriemarkt schauen und dich vll. von der Verkäuferin beraten lassen. Es gibt zB Kirsche, dass ist aber eher dunkel oder Mahagoni, ist ziemlich rötlich es gibt aber auch einfach rot-braun. Oder Kastanie

isijet
Fragesteller
@Fantasma

dankeeeeeee jetzt weiss ich was zu tun ist :)

Ich habe selber (dunkle) braune Haare, und habe sie mir auch schon öfters getönt/gefärbt....Aber dunkle Haare heller tönen GEHT NICHT! Wenn es auf irgendeiner Packung so drauf steht, ist da immer so ein Zeug drin, was die Haare ausbleicht damit man sie tönen kann... Und das ist ja wirklich schädlich für die Haare...Auch dunklere Töne sind schlecht zu tönen bei braunen Haaren, aber es geht. :)Deshalb: Wenn du deine Haare lieber heller möchtest, würde ich zum Frisör gehen, der dir das ganze ein wenig erklärt und gleich die richtigen Pflegemittel hat. :)Ich habe mir einmal die Haare selbst heller getönt (nur den Pony) und die getönten Haare waren so hart und strohig, dass ich sie abschneiden musste... :( Beim Frisör habe ich mir die Haare dann mal heller gefärbt und auch wenn es immer noch schädlich für die Haare war, war es nicht so schlimm, wie als ich es alleine gemacht habe. ;)

Viel Glück!

isijet
Fragesteller

danke sehr

ich möchte mir meine haare nur ein bisschen dunkler machen weil meine haare haben so ein löangweilligen braunton -.-' ich will ein kleiner rotschimmer da ist aber ka wir diese farbe heißt -.-ich werde es auch lieber erst an meinem pony ausprobieren :D

TheLovelyOcean  18.06.2011, 12:41
@isijet

:D Okay, dass sollte eigentlich gehen. ;) Da steht ja drauf, bei welchem Haarton welche Farbe rauskommt, und am besten nimmst du die längste Einwirkzeit die drauf steht, bei dunklen Haaren.. Hehe. :)Viel Glück nochmal. ;)

meine Erfahrung zeigt, dass die nächste Frage von solchen Fragestellern immer lautet:Hilfe meine Haare sind versaut, was soll ich jetzt tun?

Spaß beiseite. Wenn du sie heller haben möchtest könntest du ein blondierspray versuchen. Wenn du mal einen anderen Farbton reinhaben möchtest, dann kannst du mal eine Moussetönung versuchen. Ansonsten hab ich zu wenig Infos.

isijet
Fragesteller

hihi nein noch hab ich nichts mit meinen haaren angestellt ^-^