Haare selbst blondieren (zu Hause)?

2 Antworten

Mit Deiner Naturhaarfarbe sollte es kein Problem sein, nur mit einmal Blondieren ein schönes, helles Blond ohne Gelbstich zu kriegen. (Wenn es dennoch einen Gelbstich bekommt, mit speziellem Shampoo kann man das meistens wieder beheben.)

Beachte dabei, dass, wenn Du alles blondieren möchtest, es am Ansatz wahrscheinlich heller wird als beim Rest. Ich würde Dir empfehlen, deine Haare von einer/einem Freund/in blondieren zu lassen, allein kann das schnell zu einer Sauerei kommen. Im Internet findet man sonst auch viele Tipps fürs Blondieren zuhause.

Was du natürlich auch machen kannst, um Deine Haare aufzuhellen, ist Kamillentee oder Zitronensaft :)

lg Ash

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einfachso04
Fragesteller

Dankeschön :)

Bei Balayage werden ja die Ansätze nicht blondiert, sondern verschiedene Strähnen in die Längen gearbeitet.

Das ist eine Kunst, den bei einer Blondierung werden die Haare gelb/orange und müssen mit einer Komplementärfarbe abmattiert werden.

Bei Deinen schönen langen Haaren rate ich zu einem Friseurbesuch, damit die Wunschfarbe garantiert ist.

Gutes Gelingen