Haare schwarz tönen :)) schädlich?

5 Antworten

Ich tön meine Haare am Samstag auch schwarz für den Fasching.

Jede Tönung ist unterschiedlich. Meine wäscht sich nach 5 mal Waschen noch wieder raus.

Aber schwarz ist allgemein nicht schlechter als Rot oder Blond.

Allergien können Tönungen immer hervorrufen. Und wenn du es zu häufig machst, ist es auch schädlich weil es sind ja chemische Stoffe drin, die deine Kopfhaut belasten.

Gut für die Haare ist Tönen nicht, aber manche Leute färben ihre Haare schon seit Jahrzehnten, ohne Probleme. Und Tönen ist sowieso noch immer besser als Färben. Am besten nimmst du Henna oder andere pflanzliche Färbmittel.

Nein das ist gar nicht schädlich. Aber wenn du es jeden Woche machst kann es schädlich sein.

LG:-)

Also ich hatte mal braun gefärbte haare hab dann eine schwarz Tönung drüber bei mir hat das dann grün geschimmert und meine Haare haben sich verfilzt, geh doch lieber zum frisör und lass dich beraten, weiß ja nicht wie das bei deinen haaren ist, aber meine haare haben jetzt immer noch einen schaden, ich glaub die sind ziemlich trocken und filzen andauernd ;/ Das war vor einem halben jahr, eine kleine schwarze tönung.

Ja das geht wieder raus, nach ungefähr 10 oder 12 Wäschen. Gesund ist es nicht, aber noch lange nicht so schädlich wie färben.