haare nach weniger als 24 stunden fettig. was soll ich tun?

herbal essence (reinigungsshampoo) - (Haare, fettig) herbaal essence (ausgleichende pflegespülung) - (Haare, fettig)

5 Antworten

Also ich will dich ja jetzt nicht enttäuschen, aber ich hatte dieses Herbal auch mal ausprobiert und kann nur sagen - schlecht! Nach meinen eigenen Erfahrungen.^^ Ich hatte genau so wie du, ruck zuck wieder fettige Haare - echt eklig! Kauf dir mal Head & Shoulders, das nutze ich jetzt schon seit 10 Jahren und bin vollkommen zufrieden damit. Aber auch hier mussst du gucken, welches du erwischst. Dieses "Classic Clean" ist sehr gut, des weiteren sind "Lemongrass" und "Ocean Energy" auch recht gut. Das beste war aber immer Menthol, das gibts aber leider nicht mehr, weiß nicht wieso. Aber die helfen alle recht gut dagegen - am besten von denen ist halt "Classic Clean". Aber man braucht ja auch mal Abwechslung.^^

vlg. :)

Würde es mit haarspray zu styen versuchen dann sieht man das glaube ich nicht...weiss nicht genau dieses Problem habe ich nicht..;)..oder was auch hilft wenn du Babypuder an dein kopf streust und dann es versteilst ( wenn verstehst was ich meine ) ;)...oder du bindest die ein pferdeschwanz also einfach nach hinten kämmen dann kann man es nicht so gut erkennen das es fettig ist :D..hoffe das ich die helfen konnte...:)

du darfst deine kopfhaut nicht zu stark massieren u kein zu heisses wasser verwenden weil sonst die talkdrüsen noch mehr fett produzieren! dazu soltest du ein spampoo gegen fette haare benutzen u die spülung nur in die spitzen geben! auch anschliessend nicht zu viele stylingprodukte verwenden!

Das ist normal, ich bin 21 Jahre alt und bei mir fetten die Haare auch sehr schnell, empfehlen könnte ich dir, sie kürzer zu schneiden und vielleicht 2 mal am Tag zu waschen.

Ansonsten musst du damit leben und einen kürzeren Duschrythmus einführen.

LG

P.S: Liegt vielleicht an der Art deiner Haare, ich habe sehr dünne Haare, die fetten in der Regel schneller.

crazykitty1990  08.09.2011, 19:33

Haare nur alle 2 Tage waschen, sonst fettet die Kopfhaut immer schneller nach, da sie krampfhaft versucht den natürlichen Schutz wieder herzustellen. Wenn du sie jeden Tag 2 mal wäschst, ist es kein Wunder mehr, dass sie umso schneller nachfetten.

Es gibt Trockenschampoo. Das sprühst du dir ins Haar und rubbelst es mit einem Handtuch wieder heraus. Dann sind die Haare wieder schön.