Haare mit Sahne pflegen?

3 Antworten

Ich hab da nen Geheimtip: Haarschampoo. Aber psst ;)

Nein, mal erlich. Ich hab auch schon oft von diversen Tips gelesen, würde mir aber niemals Lebensmittel in die Haare schmieren. Vor allem, weil es doch tausende Produkte gibt, um die Haare zu pflegen. Wieso da noch irgendwas ausprobieren, wo man dann hinterher mit fettigen Haaren rumläuft?

Eine Bekannte von mit hatte mal gelesen, dass Eiweiß total gut für die Haare sein soll. Selbstverständlich vergaß sie, KALTES Wasser zu benutzen und hatte schließlich Rührei im Haar. Das hat mich abgeschreckt: Niemals Lebensmittel ins Haar... Nicht bei der Ausawahl an Alternativen.

Um das Fett wieder aus den Haaren zu bekommen, musst du die Haare etliche Male waschen. Somit ist all deine Mühe etwas "gutes" für deine Haare zutun hinfällig.

Miesepriem  07.06.2014, 20:28

Ich wasche meine Haare in etwa 2-3x die Woche. Mache nach dem Färben eine Kur ins Haar. Und wenn ich mal dran denke eine Spülung. Ich habe glattes gesundes Haar, ganz ohne mir Sahne in die Lotten zu schmaddern..... *grins

Du sollst die Haare mit Öl nich tränken sondern nur benetzen.