Haare mit kaffee dunkler bekommen?

2 Antworten

ja, Kaffee ist natürliches Gerb- und Färbemittel. Nichts desto trotz wird es den Haaren und vor allem der Kopfhaut keinen Gefallen tun.

Hi Dagibee,

Ich hab das selbst schon mal versucht. Bin blond und wollte auch dunklere Haare. Hab über mehrere Wochen alle zwei Tage meine Haare mit Kaffee behandelt. Bei mir hats nix gebracht und es war eine riesige Sauerei. Meiner Meinung nach ist das nur ein Gerücht. Aber ich hab leider keine Wissenschaftlichen Ergebnisse dazu. Versuchs lieber mit handelsüblichen Haarfärbemittel. Gute Farbe vom Frisör hält ca. 6 Wochen. Und sieht einfach am besten aus.

Gruß,

Sebi