Haare mit 15 blondieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du machen wie du willst... ich würde allerdings in dem Alter eher zu dünnen Strähnchen vll. mit Haube gemacht raten :) Sonst fallen dir die Haare schneller aus als du Haarausfall sagen kannst.

LG

annaheidt  23.09.2014, 16:01

mit Haube? im welchem Jahrhundert lebst du ? haha

Jenaveve  24.09.2014, 10:54
@annaheidt

wow :D bester Beweis das du keine Ahnung von irgendwas hast... eine Strähnenhaube benutzt man wenn man kleine gleichmäßige Strähnchen möchte und keine breiteren. ^^ Ohje, als Gott Hirn verteilt hat, hattest du wohl grad deinen Regenschirm geöffnet.

TU ES NICHT!! meine schwester hat es gemacht und hat deswegen bis heute total dünne und piesrige haare. Wohlgemerkt muss es bei dir nicht auch so laufen. Aber ich persönlich finde es natürlich sowieso schöner.

welche haarfarbe hast du normal wenn man fragen darf...?:)

user234594
Fragesteller

Also eigentlich habe ich Aschbraune Haare, also ohne rotstich... Ich habe sie mir dann einmal leicht blondiert, dann würde es so ein Goldrotblond, schwer beschreibbar. Und wenn meine Haare länger sind wollte ich sie einen Tacken heller machen, also nicht komplett Blond. :)

Also gesund für die Haare ist es nicht, das weißt du aber nehm ich mal an, selber. Aber andererseits sollte ich da nicht reden, da ich selber mit 15 (etwa 1 Monat vor meinem 16ten) mit dem Blondieren begonnen hab und habe bis heute nicht damit aufgehört, ich bin jetzt 18. Wenn du dich dafür entscheidest, besorg dir eine gescheite Haarpflege und verwende die regelmäßig. Im Endeffekt musst du ja selber wissen, ob du es willst oder nicht. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, lass es und warte ab, bis du dir sicher bist, ob du blondieren willst.

Hallo BlueberryBanana,

unabhängig von Deinem Alter halte ich generell nichts von dem Bleichen ( Blondieren ) der Haare,weil es für die Haare und die Kopfhaut schädlich ist.

Die Haarstruktur wird durch das Blondieren verändert,denn das Wasserstoffperoxid zerstört die Farbpigmente und zwar dauerhaft,das bedeutet,Deine Haare bleiben solange blondiert bis sie in ihrer ursprünglichen natürlichen Farbe komplett nachgewachsen sind.

Die Haare können austrocknen,sich spalten und auch abbrechen und die Kopfhaut kann allergisch auf die chemischen Inhaltsstoffe reagieren!

Gruß Athembo

offiziell darf man das, so viel ich weiß, eh erst mit 16. noch dazu siehts meiner meinung nach schei*e aus und ist das schlimmste, was du deinen haaren zumuten kannst. wenn du das öfters machst, kannst dir auch gleich 'ne kurzhaarfrisur schneiden lassen, weil deine haare davon so richtig schön kaputt werden.

Jenaveve  22.09.2014, 17:47

jap, das stimmt... Blond greift halt übelst an, weil es ja nicht "drüberfärbt" wie andere Haarfarben, sondern die Farbe "rauszieht" aus den Haaren, das schadet schon sehr.