Haare kaputt?
Hallo zusammen,
meine Haare sind momentan komplett kaputt, und das Schlimme daran ist, dass ich Locken habe und dunkle Haare. Meine Haare reichen etwa 2 cm unter die Schultern, also sind sie relativ kurz. Wenn ich sie glätte, sind sie natürlich länger, aber genau damit will ich aufhören. Ich habe meine Haare drei Jahre lang konsequent geglättet und in dieser Zeit haben meine Klassenkameraden mich vielleicht nur fünf bis acht Mal mit Locken gesehen. Jetzt sind meine Haare sehr beschädigt, und ich bereue es zutiefst.
Ich möchte, dass meine Haare wieder wachsen, aber ich habe das Gefühl, dass sie in den letzten zwei Jahren vielleicht nur um 15 cm gewachsen sind. Außerdem habe ich viele glatte Strähnen, was bei Locken natürlich total schlecht aussieht. Die Haare vorne am Ansatz reichen mir nur bis zu den Augenbrauen, weil sie durch den Spliss abgebrochen sind.
Ich überlege, mir einfach eine Glatze zu schneiden, habe aber Angst, dass meine Haare sehr langsam wachsen und ich ungern vier Jahre lang mit Glatze herumlaufen möchte. Ich habe versucht, meine Haare zu pflegen, aber sie sind einfach völlig ausgetrocknet und tot. Außerdem habe ich Angst, dass meine Haare nach der Glatze eine andere Struktur haben könnten, denn ich habe gehört, dass sich die Struktur der Haare alle sieben Jahre ändern kann. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Natürlich würde ich eine Perücke tragen, aber ich habe Bedenken, dass der Ansatz sehr unecht aussieht, und solche Perücken sind nicht gerade günstig, da ich Echt-Haar-Perücken haben möchte. Ich will nicht, dass jeder sieht, dass ich eine Glatze habe, nicht weil ich Angst habe, was andere sagen, sondern weil ich mich selbst damit nicht wohlfühle.
Hat jemand Tipps? Soll ich mir eine Glatze schneiden oder nicht? Ich würde meine Haare dann wirklich gesund nachwachsen lassen und sie nicht mehr glätten, außer vielleicht bei besonderen Anlässen wie Hochzeiten. Außerdem würde ich sie besser pflegen.
Danke im Voraus!
Was sagt den der Friseur ?
Ich war das letzte Mal im Dezember 2022 beim Friseur und gehe generell sehr selten zum Friseur.
2 Antworten
Hey ich hatte früher auch Probleme mit kaputten abgebrochen Haaren
mir hat sehr geholfen meine Haare 1mal pro Woche zur waschen
meine Haare nicht im nassen Zustand zu kämmen weil die dort reißen weil die weich sind
scalp oiling Rosmarin Öl und marrokan arganöl
meine Spitzen alle 2 Monate zu schneiden
die Haare im Schlaf locker Flechten
und die wachen nach glaub mir zeige dir ein vorher nacher von meinen Haaren
schneid dir keine glatze alles ist möglich das dauert aber du kriegst das hin galub an dich meine Maus



Also das dauert 1,5 Jahre ca nach Person unterschiedlich bei manchen gehst es schneller bei mir waren die komplett kaputt
Ich hatte das Phänomen auch, mir viel irgendwann auf das meine Haare nur noch knapp bis über Schulter wachsen, normal 20 cm länger. Das ging etwa 5 Jahre so das sie nicht mehr länger wurden. Ich ließ das glätten sein und nach einiger Zeit bemerkte ich das sie wieder wie vorher lang wurden. Jetzt hab ich sie wieder durch blondieren versaut weil ich pastelltöne wollte, sie sind orange und wenn ich nochmal blondieren würde, würden sie brechen. Daher habe ich die gleiche überlegung wie du gemacht und mir eine Perrücke gekauft, aber getraut habe ich mir noch nicht die Haare runter zu schneiden. Es gibt aber wirklich schöne und günstige Perücken in allen Farben und Formen. Bei Temu sehr erschwinglich.
Das ist wirklich nett von dir! Wie lange hast du gebraucht, um solche Ergebnisse zu erzielen?