Haare in der Schule abgeschnitten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungewolltes Haare abschneiden kann als Körperverletzung gelten, ich glaube da kommt es dann aber auch auf die Länge an, die abgeschnitten wird. Das müssten denke ich 10-15 cm sein, bin da aber grade nicht sicher.

Freundin würde ich sie dann auch nicht mehr nennen, das geht über einen normalen Streich für mich hinaus.

Ich finde sie sollte dann auch für die Kosten des Friseurbesuchs aufkommen, und könnte froh sein wenn du nicht guckst ob eine Anzeige angebracht ist, oder eine Meldung bei der Schulleitung über ihr Verhalten.

Wie viel musstest du wegen ihr abschneiden? Bzw. wie kurz?

Malenski
Fragesteller

Etwa 5-10 Zentimetern, aber das Blöde ist nur dass ich meine haare spenden wollte und die nehmen sowas nicht also musste ich sie wieder gleich lang schneiden

Sandra3000  26.05.2018, 23:21
@Malenski

Das ist ärgerlich, und zum Spenden brauchst du ja auch eine bestimmmte Länge, da hilft nur abwarten. Waren die Spitzen wenigstens dünn oder splissig? Dann wäre es wenigstens nicht völlig umsonst gewesen...

Danke für den Stern.

Malenski
Fragesteller

Eigentlich nicht, ich achte sehr auf meine Haare und ich wollte halt einem Kind eine Freude machen und jetzt dass noch eine halbes Jahr länger

Malenski
Fragesteller

Sorry, ich meinte natürlich: Jetzt geht das noch ein halbes Jahr länger. :)