Haare grau färben schädlich?

4 Antworten

Kopfhautverätzungen, Verbrennungen und Haarausfall können auftreten wenn man es falsch macht bzw. die Farbe zu aggressiv ist.

phappse16
Fragesteller

Ja aber ich meine ja Strähnen.. da kommt gar keine Farbe an die Kopfhaut?

hi...chemie ist immer schädlich...aber eine gute Farbe die du dir ausgesucht hast;)...aber sie hält nicht lange weil das grau in 2 Wochen wieder ausfällt...Kosten ca.150 euro ...leider ist das so ...viele Friseure verschweigen das das die Farbe nicht lange hält....dazu kommt noch das Friseure erst ab 17 färben dürfen...leider ist das so...lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

phappse16
Fragesteller

Aso danke...Wahrscheinlich ist das mit dem Färben ab 17 nur in Deutschland so ... weil ich komme aus Italien und da kann man sich immer eigentlich die Haare färben

haare färben ist zwar volles rohr chemie aber nicht schädlich, wenn man es richtig macht, nicht übertreibt und nicht jahrelang anwendet.

aber denk auch dran, dass man dir in deinem alter die grauen schläfen, die für viele frauen bei männern "im besten alter" attraktiv sind, eher als kinderkarneval einstuft.

Es kann möglich sein, das du keinen Friseur findest, der dies macht. Friseure, die ordentlich und verantwortungsvoll arbeiten , färben erst ab 18.