Haare glätten ohne sie zu beschädigen?

9 Antworten

hallo. Also ich empfehle dir, nimm einen shaumfestige der nicht zu stark klebt. bin selbe frisörin. Der schaum festigt die frisur und schützt das haar gleichzeitig. Nimm ein keamikglätteisen, die sind schoender. ich glkätte meine haare auch 3-4 mal die Wohe, ind aber schön gesund.Glätte die haare IMMER im trockenen zustand, niemals nass!!!!! das ist 100 mal schlimmer!!! Sonst ist auch von fructis nutri repair kur ohne ausspü¨len nicht schlecht, wenn du noch extra pflege willst! ca 4 euro

Das Glätten von Haaren ist immer eine Strukturveränderung! mit chemischen oder Wärmebehandlungen.

Es gibt von allen möglichen Firmen spezielle Produkte.Die werden vor dem Glätten im haar verteilt,haben eine gel-ähnliche Konsistenz und sollen die Haare vor zuviel Hitze schützen und gleichzeitig pflegen.Keine Ahnung ob es hilft,aber e schadet zumindest nicht.Die Tuben kost meistens um die 4€,man kommt aber auch ziemlich lange damit aus. Und benutz ein vernünftiges Glättteisen mit Keramikbeschichtung und Temperaturregler-je niedirger die Temperatur,desto besser für Deine Haare.

Ja vom Friseur die haben gute Glättungschremes für die Haare die vor der Hitze ( und Feuchtigkeitsschutz, das heisst bei Regenwetter krausen sie sich nicht mehr), aber besser ist die Haare nach dem waschen mit einer ganz großen Rundbürste partieweise glatt zu ziehen und am Ende nur bei den Spitzen mit dem Glätteisen drüber gehen, dann Shampoos mit Feuchtigkeit zB von Herbal benutzen und alle 2 Wochen eine Haarkur nehmen. Ein Glätteisen mit Hitzeregulierung ist auch Ratsam, denn oft braucht man nicht die höchste Temperatur

Glätten ist generell schlecht für die Haare. Würde wirklich nicht öfter als 1-2 mal die Woche ein Glätteisen nehmen (so wie du es schon machst). Es gibt mittlerweile div. Hitzeschutzsprays die man nehmen kann. Mein Friseur hat mir eins von Wella empfohlen. Hat 15 Euro gekostet. Weiß nicht genau, ob es das Spray auch im Handel gibt, aber gute Friseure müssten das haben.