Haare färben mit 11?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Garnicht erst färben 50%
Eltern direkt sagen 30%
Wenn ich etwas älter bin(+14 20%

3 Antworten

Moin!

Also mit 11 mit Blondieren anfangen ist arg früh...

Zudem besteht die Gefahr dass es zu Haarbruch/-schäden kommt, selbst wenn man das professionell beim Friseur machen lässt, was dann sehr ins Geld geht. Das kann je nach Haarlänge bis 100 Euro hoch gehen.

Nächstes Problem: Wenn du von Natur aus dunkel bist, bekommst du das Problem mit dem Ansatz. Das kannst du dann alle vier bis sechs Wochen neu machen. Nach einem halben Jahr brechen dir die Haare ab.

Ich habe das selber durch, weil ich mich mal hellblond gefärbt hatte. Das sieht zwar geil aus, aber es ist schädlich für die Haare, trotz aller Pflege, die heute möglich ist.

Wenn schon färben, dann in etwa auf der eigenen Helligkeitsstufe bleiben oder dunkler gehen. Das ist nicht so extrem schädlich und sieht auch cool aus, wenn man die richtige Farbe hat.

Aber auch dafür wärst du mir mit 11 zu jung.

greez

C.W.

Garnicht erst färben

Nicht schön :( und hat gerade jedes 11-jährige Mädchen

Garnicht erst färben

Haarfärbemittel sind nicht grundlos erst ab 16 ;) Die Chemie ist für Jüngere als viel zu gefährlich eingestuft worden.

Und um ehrlich zu sein ist deine Wunschfärbung auch ziemlich unmodern (und hat schon vor 20 Jahren Niemanden gestanden)

CanisWuff  11.07.2021, 22:11

... wusste ich gar nicht, dass es da eine Altersgrenze gibt...