haare färben... hab aber Haarwax drin...

7 Antworten

Hallo, ich bin friseurin von beruf. Wenn es sich nur um etwas wax handelt kannst du die Farbe in der Regel ohne bedenken auf das Haar geben. Ist allerdings viel wax drin dann wasche sie dir erst, aber nur einmal damit es nicht zu hautreizungen an der Kopfhaut kommt. Solltest du ein Produkt aus der Drogerie gekauft haben lies vorher den Beipackzettel die Firmen sind da unterschiedlich. Der eine sagt mit waschen der andere ohne.

Ich würde das Haarwax vorher entfernen/auswaschen. Man muss ja daran denken, dass das Wachs einen Film um das Haar bildet, der unter Umständen dazu führen könnte, dass die Farbe nicht ungehindert in das Haar eindringen kann. Im schlimmsten Fall könnte es also fleckig werden. Lies' dir ,wie schon gesagt, den Beipackzettel durch und wasch dir gegebenenfalls vorher die Haare.

O.O Beipackzettel lesen!!! Ist immer ratsam! Zwar steht bei einigen drauf, man soll die Farbe in das nicht vorgewaschene Haar massieren, aber ich mache meine Haare immer grundsätzlich vorher nass! Und mit Wachs würde ich es auf jeden Fall nicht machen, ist wohl klar, dass das nicht besonders gut für die Farbe ist denkt

wasch vorher deine haare.

denke net, das die farbe gut annehmen tut.

Die Haare müssen vor dem färben nass gemacht werden ! Warum wäscht du dir nicht einfach die Haare ? :D