Haare entfärben?

3 Antworten

Blondieren ist was anderes als Färben - Da werden quasi alle Farbpigmente in den Haaren zerstört, das heißt du kannst es nicht entfärben oder rückgängig machen. Das einzige was du machen kannst ist mit Haarfarbe drüber färben

Chemische Farben halten in blondiertem Haar weiterhin, also keine Sorge. Dabei ist es egal, ob aus der Drogerie oder beim Friseur.

verreisterNutzer  04.03.2021, 11:41

Ich glaub ich hab meine Frage falsch gestellt; Ich hab mir die Haare blond gefärbt von so hellblond/ braun und find es jetzt ultra scheiße gibt es da irgendwas wie man die ,,alten Haare'' wieder bebkommt?

marloweyaa  04.03.2021, 11:47
@verreisterNutzer

Nein, das geht nicht. Blondierung zerstört Pigmente im Haar, also kann man die Naturhaarfarbe nicht einfach wieder herstellen. Da muss dann in einer ähnlichen Farbe drüber gefärbt werden und dann einfach rauswachsen lassen.

Blond wird nicht gefärbt sondern gebleicht. Also werden den Haaren die Pigmente entzogen. Diese Blondierung kannst du NICHT auswaschen, sie wächst heraus.

Die Produkte aus der Drogerie auch fast immer so, dass sie herauswachsen. Die auswaschbaren Tönungen können NICHT aufhellen nur dunkler bzw. rot/violett machen.

Bitte lasse dich bei deinem Friseur beraten.

alexs72  04.03.2021, 12:27

ich glaube das man da früher wasserstoffperoxid nahm! höllisches zeug, dass wenn zu lange eingewirkt...die haare brüchig macht! :-/

ArniD  04.03.2021, 12:57
@alexs72

Wasserstoffperoxid ist der Entwickler, der ist auch in den Haarfarben.