Haare an Ansatz kahl, was kann ich tun?

Das ganze habe ich schon gefühlt immer

4 Antworten

Wenn das mal anders war, dann geh vielleicht mal zum Arzt und lass deine Werte checken.

Sowas kann aber auch einfach phasenweise wegen Stress, Periode, Hormonveränderungen, ... passieren.

Kannst aber auch mal nach einem Rizinus Öl Serum gucken, habe auch gehört, dass ein Koffein Serum da helfen kann. Kommt aber natürlich immer auf die Ursache an. Wenn es genetisch bedingt ist, wird sowas dann auch nicht so gut helfen :/

Ich hatte das leider schon gefühlt immer, trotzdem danke für deine Tipps!

Ich würde ja zum Dematologen gehen oder mir nochmal Blut abnehmen lassen, als Gesundheitscheck.

Ich selbst habe auch etwas dünnere Ansätze muss nicht direkt heißen das es erbbarer Haarausfall ist. ( Alopezie = erbbar Mütterlicherseits ) Kann auch Nährstoffmangel sein oder Stress.

Bevor man handelt würde ich erst einmal den Ursprung des Problems herausfinden wollen.

LG Tatsu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts, wenn du diesen Ansatz schon immer hattest. Du kannst eventuell in die Apotheke gehen und nach einen Rizinusöl fragen. Dieses massiert man 2 mal täglich an die betroffenen Stellen. Das KANN den Haarwachstum fördern, muss es aber nicht. Du hast es schon immer, also ist es kein Haarausfall. Optisch könntest du die Stellen mit farbig passenden Lidschatten kaschieren/auffüllen oder die Babyhärchen mit Wachs oder Haarspray „runter frisieren“. Edges nannte man, glaube ich, diesen Trend einmal.

Vielleicht hast du eine Hormonverschiebung oder Stress, kann das aber nicht Beurteilen da ich kein Arzt bin. Ich weiß dass es richtig Teure Behandlungen gibt wie man Haare wieder einsetzten kann.

Es ist natürlich interessant die Ursache zu finden, irgendwelche überteuerten „Zauberpreperate“ aus dem Internet würde ich vermeiden.
Ist das genetisch in deiner Familie?

Mein Halb Bruder hat extremen Haarausfall gehabt, das hat er aber eher von der Seite der Familie mit der ich nicht verwand bin. Die Stellen hatte ich schon gefüllt mein ganzes Leben, es stört mich extrem weil es mein Gesicht so viel länger und viereckige wirken lässt, außerdem ist es bei so hohen frisuren echt nervig.

@User37464

wie gesagt ich kenne mich leider nicht ganz aus damit aber was sagt dein Hausarzt?