Haarausfall oder normal (+FOTO)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, kein Haaraufall 75%
Ja, Haarausfall 25%

6 Antworten

Nein, kein Haaraufall

Du musst unterscheiden zwischen 'natürlichem' Haarausfall und Alopezie. Bei letzerem wachsen die Haare nicht mehr nach, weil die Wurzel mit ausfällt. Eine ausgewachsene Alopezie vor dem 30. Lebensjahr ist überaus selten, wenn du keine genetische Veranlagung hast. Daher gehe ich nicht davon aus, dass du etwas Ernstes hast.

Die Anzahl der 'natürlich' verlorenen Haare kann übrigends schwanken, ohne dass dies auf eine tieferliegende Ursache schließt. Beobachte das Phänomen und lasse dich zur Not von einem Arzt untersuchen, wenn wieder ein Termin frei ist, aber akuter Handlungsbedarf besteht nicht.

leag4510
Fragesteller

Vielen Dank! Genau das habe ich mir erhofft zu hören :( Bin schon viel erleichterter!

Föhnen ist trotz hitzeschutz nicht gut für die Haare, lass es weg wenn es nicht zwingend notwendig ist, da du gesagt hast fast du sehr feines und dünnes Haar hast sollte das ja sowieso gehen, probier vielleicht ein anderes shampoo aus oder versuch die Haare nicht zu oft zu waschen.

Also pro Tag verleiert ein Mensch 200 Haare. Ich habe es persönlich immer wenn Winter anfängt ich glaube meine Haarstruktur ändert sich da 🤷 wie lange nimmst du denn das shampoo schon? Musst du sie föhnen? Wenn du es nicht unbedingt brauchst dann Föhn sie nicht, wie oft wäscht du dir die haare?

leag4510
Fragesteller

Ich wasche sie 2-Mal die Woche, ja ich muss sie föhnen, damit sie glatz werden, sonst verlieren sie an Volumen und werden ganz splissig! Ich versuche selten Shampoo zu wechseln, dieses Shampoo verwende ich bereits zum 2. Mal.

Nein, kein Haaraufall

Das kommt darauf an wie es sonst aussieht. Das kann beides sein. Ich kenne aber viele bei dennen das normal so aussieht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizin Studentin
leag4510
Fragesteller

Sieht es bei denen nur so aus oder haben sie wirklich nicht viele Haare?

Liebe Lea,

das kann ich nicht hundertprozentig sagen, ob das ein richtiger Haarausfall ist, das müsste ich in natura sehen

Aber hier ein Tipp, der sehr wirksam ist : kaufe dir in der Apotheke PRORIN KAPSELN, die wirken Wunder.

Da ich durch meinen Beruf ständig die Frisur wechseln musste, und ich auch sehr feines Haar , von der Struktur her habe, hat mir das super geholfen. Mache diese Kur 3 Monate, täglich eine Kapsel.

Mit lieben Grüßen, und viel Erfolg, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung