Haarausfall mit Mascara abdecken?

4 Antworten

Hallo Jadasbinich95,

grundsätzlich sollte der Mascara keinen Schaden auf deiner Kopfhaut verursachen. Achte nur darauf ihn anschließend gründlich mit lauwarmem Wasser auszuspülen. Verwende dafür stets ein mildes, pH-hautneutrales Shampoo und vermeide anschließend den Föhn auf zu hohe Temperaturen zu stellen, da die Kopfhaut darauf sehr empfindlich reagiert.

Ich möchte dir zudem empfehlen, einmal zu einem Arzt zu gehen und dich von ihm untersuchen zu lassen. Kreisrunder Haarausfall kann durch verschiedene Dinge verursacht werden und der Arzt kann gemeinsam mit dir eine für dich passende Behandlungsmethode festlegen. Wichtig ist, dass du die Ursache kennst, um dein Problem auch dauerhaft zu beseitigen.   

Viele Grüße 

Katja vom Head&Shoulders Team

Hmm.. ich denke dass das bei einer Anwendung nicht schädlich ist.. aber mehrmals würde ich das nicht machen!! Weil die Kopfhaut dadurch verklept.. Weil dass ist ja so als ob du die Mascara auf die Haut machen würdest! Ich würde dir aber aufjedenfall empfehlen (wenn du vorhast sie öfter zu benutzen) dass du dir eine eigene kaufst von Naturkosmetik!! Da sind nicht so schädliche sachen drin.

Wäre es nicht sinnvoller zu versuchen den Haarausfall loszuwerden, als ihn zu kaschieren?

Wieso habe ich Haarausfall mit 20?

Hi,

war gestern beim Friseur und der hat mir gesagt dass ich 'ne "kahle" Stelle auf dem Kopf habe (das kann HÖCHSTENS 4 Monate her sein, davor war da definitiv keine kahle Stelle")

Ich bin 22 und hatte schon immer dünnes Haar, aber ich hatte nie so extremen Haarausfall..

Woran liegt das?

Hänge ein Foto an...

Danke für die Hilfe schonmal

...zur Frage

Haarausfall, kahle Stellen?

Hallo ich habe gestern eine runde kahle Stelle an meinem Kopf entdeckt. Auch am Hinterkopf aber eine kleinere. Weiß jemand was das ist? Alopecia Areata?

...zur Frage

Haarausfall nach Rastazöpfen?

Hey Leute, Eine Freundin hat vor ca 2 Wochen ihre Rastazöpfe rausbekommen. Jetzt hat sie starken Haarausfall. Ist das normal und wenn nicht was kann man dagegen machen? LG Tauriela ;-)

...zur Frage

kreisrunder haarausfall am kopf?

hallo ich bin 13 und habe eine kahle stelle am haar und zwar rechts ich bin ein gestresster mensch und denke viel ich habe angst dass ich alopecia habe die kahle stelle ist 3 cm groß bitte antworten ich mache mir sorgen

...zur Frage

Haarausfall auf einmal und das mit 17 Jahren

Hallo, mein Freund hat auf einmal am Hinterkopf eine kahle Stelle. Da sind einfach keine Haare. Wir haben schon im Internet was vom "kreisrunden Haarausfall" gelesen, aber in seiner Familie ist sowas noch nie vorgefallen. Er hat zwar Heuschnupfen, aber nicht doll. Und zum Hautarzt will er auch. Aber was meine Frage ist, wie man sowas bekämpfen kann. Danke schonmal

...zur Frage

Kahle Stelle auf dem Kopf zwangsläufig Haarausfall?

Guten Tag,

Ein Kollege hat neulich eine Bemerkung bezüglich meiner Haare gemacht (Siehe Foto). Er meint, ich (m20) würde langsam kreisrunden Haarausfall (Alopecia areata) bekommen. Nun, der Kollege ist weder Hausarzt noch Dermatologe. Sehr wahrscheinlich wandern hier auch keine approbierten Experten rum, aber ich hoffe auf Erfahrung von Leuten mit selbigem Problem.

Mein Haar ist eigentlich sehr fest, dicht und dick. An der Stelle habe ich nicht wirklich Haarausfall, sprich: Es ist fest und fällt nicht aus, sodass ich es locker rausreißen könnte.

Meine eigentliche Frage:

Ist es möglich bzw. wahrscheinlich, dass eine Stelle an dem Hinterkopf einfach nicht so dicht behaart ist (bzw. ein bisschen kahl(?)) ohne Haarausfall zu haben? Denn soweit ich mich erinnern kann, hatte ich an dieser Stelle eigentlich noch nie dichtes Haar (Kindheit eingeschlossen).

Ich habe nämlich bereits etwas recherchiert und dies hier gefunden:

,,Die Alopecia areata zeigt sich in einer oder mehreren, scharf begrenzten kahlen Stelle(n) ohne Haarwuchs, wo üblicherweise(!) und bisher normale Haare gewachsen sind." (Quelle: http://www.medizin.de/ratgeber/haarausfall-kreisrund.html)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, im Internet habe ich bislang nich nichts dazu gefunden.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?