Haarausfall , Ursachen?

Laura94je  14.12.2022, 17:36

Hallo meine Liebe! Ich habe das selbe Problem wie du! Das sieht eins zu eins gleich aus. Kannst du mir vielleicht sagen was bei dir raus gekommen ist? Ist es eine Krankheit ?

AntoniaFora
Fragesteller

huhu, leider kam garnichts raus und ich habe auch keine lösung gefunden.

würde dir gerne helfen aber bin selbst auch ratlos.

4 Antworten

Ist dir vielleicht um diese Zeit rum mal etwas traumatisches wiederfahren? Vielleicht will dein Unterbewusstsein dich so darauf aufmerksam machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du in der Zeit immer viel Stress? Arbeit oder so?

AntoniaFora
Fragesteller

ich bin an depressionen erkrankt. aber schon länger. da war nie was, auch wenn es sehr viel stress gab. das kam 2020 plötzlich.

Hast du schon mal ein großes Blutbild machen lassen? Da kann man sehen ob man eventuell einen Vitaminmangel hat. Vitaminmangel kann unterschiedliche Dinge auslösen. Müdigkeit, man ist dauernd krank, Depressionen, Muskelkrämpfe... und auch unter Umständen Haarausfall. Das Blutbild kannst du beim Hausarzt machen und auswerten lassen.

Wegen Temperaturunterschied und dann halt trockener Haut haben vielleicht die Haare keine Lust mehr dran zu bleiben lol… oder allgemein zu viel Zeug in den Haaren, kann ja sein keine Ahnung