Haarausfall mit 22!

Bild mit Licht  - (Haare, Haarausfall) Bild ohne Licht  - (Haare, Haarausfall)

4 Antworten

Hallo KovacevicMarko,

auch wenn meine Antwort Dich zu spät erreicht, wollte ich Dir gerne einige Informationen Zum Thema geben:

Im Durchschnitt haben die Menschen etwa 100.000 Haare auf dem Kopf. Einige mehr, andere weniger. 100 davon verlieren sie täglich – das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge. Denn Haare unterliegen einem natürlichen Haarwachstum mit verschiedenen „Lebensabschnitten“ bis hin zum Ende einer mehrjährigen Lebensdauer.

Dann fällt das Haar aus und macht Platz für ein frisch nachwachsendes Haar.

Fallen mehr als 100 Haare am Tag aus oder konzentriert sich der Haarausfall auf einzelne Bereiche – zum Beispiel bei Männern an der Schläfe (Geheimratsecken) – ist dies aller Wahrscheinlichkeit nach kein natürlicher Prozess mehr, allerdings auch kein Schicksal.

Denn je nachdem, um welche Art des Haarausfalls es sich handelt, lässt sich aktiv und am besten so früh wie möglich etwas dagegen tun.

Der richtige Ansprechpartner in solchen Fällen ist der Dermatologe (Hautarzt). Auf unserer Seite www.regaine.de findest Du viele Informationen zum Thema Haarausfall, sowie den Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe zur Suche nach einem Dermatologen in Deiner Nähe, falls Du einen konsultieren möchtest.

Alles Gute wünscht Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Wieviel Zeit liegt zwischen den Bildern?

Babe1989  04.05.2015, 22:38

Ach Quatsch 😂 dann ist alles guuut. Lichtverhältnisse sind ja auch andere. Sei nicht zu streng mit dir

KovacevicMarko
Fragesteller

Hmm es macht mir nur Angst, werde immer von meiner älteren Schwester angesprochen das meine Haare immer dünner werde...

Babe1989  04.05.2015, 22:42

Kannst beim Endokrinologen nachfragen. Wenn tatsächlich etwas sein sollte, wird er es dir sagen

Babe1989  04.05.2015, 22:45

IdR bekommen Männer auch am ehesten Geheimratsecken, was bei dir jetzt nicht umbringt danach aussieht

Babe1989  04.05.2015, 22:54

Büdde ✌

Naja, dicht sind die Haare nicht, sind also vom Abstand her, schon weit auseinander. Du müsstest Bilder zum Vergleich reinstellen, damit man sehen kann, ob eine Veränderung besteht.

Kein Haarausfall;  Ein paar abgebrochne Haare vllt. sonst alles i.O