Haarausfall?
Hallo zusammen.
Ich bin heute morgen aufgewacht und sah im spiegel eine kleine kreisförmig kahle stelle an meinem kopf. Ich werde dieses Jahr 18 und habe eigentlich nie mit Haarausfall zu kämpfen gehabt. Nun wollte ich um hilfe bitten und fragen ob das doch nur ein pickel ist da ich relativ viele pickel im gesicht und im Nacken habe oder eventuell mein Friseur vor einpaar tagen zutief eingeschnitten hat. Ich würde mich um eine Rückmeldung sehr freuen und wünsche jedem viel Gesundheit.
Lg Dami
3 Antworten
Hallo Damjan104, du warst in den letzten Tagen beim Friseur? Hattest du denn davor an der Stelle etwas längere Haare, wenn dann kann es sein das du da früher mal eine Verletzung hattest und das eine Narbe ist, die durch die nun kürzeren Haare zum Vorschein gekommen ist
Liebe Grüße Lara
Hallo Damjan, okay dann wird es das nicht sein... Ich hoffe trotzdem für dich das es kein Haarausfall ist, du kannst ja in den nächsten paar Wochen/Monaten mal schrieben ob es nun Haarausfall war oder nicht
Viel Glück und LG Lara
An dieser lichteren Stelle sind noch Resthaare sichtbar, sodass es sein könnte, dass Du unbemerkt an einem Reißverschluss etc. hängen geblieben bist und die Haare nur herausgerissen hast. Es ist auf kein Fehler Deines Friseurs. Am besten wartest Du einige Tage ab, ob an dieser Stelle wieder Haarstoppeln sichtbar werden.
Wenn da gar nichts wächst, könnte das kreisrunder Haarausfall sein. Das ist eine Krankheitsbezeichnung, also kein "normaler" Haarausfall, sondern kann z.B. endokrinologische Ursachen haben.
Der zugehörige Facharzt für die Diagnosestellung ist übrigens der Dermatologe.
Hallo Lara.
Ich schneide meine seiten immer auf 0 millimeter. Dadurch sehe ich nicht ob es schon davor da war jedoch bezweifle ich das denn mir ist es im null komma nix aufgefallen da ich noch nie eine stelle hatte die nicht mit Haar befühlt war. Eine verletzung ( Narbe) hatte und habe ich auch nicht. Trotz allem danke dass du dir kurz Zeit genommen hast.
Lg