haaraufall oder wirbel?

3 Antworten

Hallo andre918,

es ist nicht so einfach anhand eines Bildes zu beurteilen, ob es sich um Haarausfall oder doch nur einen Haarwirbel handelt.

Das Durchscheinen der hellen Kopfhaut ist bei dunklen Haaren normal, doch oft ist es so auffällig, dass viele Betroffene schnell an einen möglichen Haarausfall denken.

Auch Haarausfall ist bei einem haargesunden Menschen durchaus normal. Ein Haarverlust bis zu 100 Haare am Tag ist ein natürlicher Prozess, denn Haare unterliegen einem natürlichen Haarwachstum mit verschiedenen „Lebensabschnitten“ bis hin zum Ende einer mehrjährigen Lebensdauer. Dann fällt das Haar aus und macht Platz für ein frisch nachwachsendes Haar.

Fallen jedoch mehr als 100 Haare am Tag aus oder konzentriert sich der Haarausfall auf einzelne Bereiche der Kopfhaut, ist dies aller Wahrscheinlichkeit nach kein natürlicher Prozess mehr und sollte von einem Experten untersucht werden.

Der Dermatologe (Hautarzt) ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um Haarerkrankungen geht.

Auf unserer Seite www.regaine.de findest Du viele Informationen zum Thema Haarausfall, sowie den Link  www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe zur Suche nach einem Dermatologen in Deiner Nähe, falls Du einen konsultieren möchtest.

Alles Gute wünscht

Anna

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Das geht klar als Wirbel durch ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich sehe das auch als Wirbel