Haabt ihr schonmal einen Roadtrip gemacht 🚃?

3 Antworten

Roadtrips sind eigentlich meine bevorzugte Form, Urlaub zu machen. Auf einer Rundreise durch ein Land oder eine Region lerne ich so verschiedenartige Landschaften und Städte kennen und übernachte an unterschiedlichen Orten. Das Ziel und Hotel des folgenden Tages buche ich meist kurzfristig über das Internet. Wenn es sich anbietet, bleibe ich auch mal zwei oder drei Tage an einem Ort. Doch durch den häufigen Wechsel wird der Urlaub interessanter, da sich keine Routine einschleicht. Rückblickend erscheint der Urlaub dann auch deutlich länger.

Falls Du das meinst:

Ich bin 1994 nur mit dem Rucksack als Gepäck mit öffentlichen Bussen durch Costa Rica gereist und habe 1998 mit dem Mietwagen eine Rundreise durch Kanada gemacht (drei Wochen durch British Columbia und Alberta).

Danach hatte ich Frau und zwei Kinder und habe deshalb nur noch Urlaube an einem festen Ort gemacht und von da aus Tagestouren.

Ja, 1999 einen Roadtrip durch das Baltikum.